Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Warum hängt sich Firefox ständig auf?

Hallo zusammen, seit ca. 14 Tagen habe ich folgendes Problem: FireFox hängt sich bei jeder 2-3ten Seite für ca. 40 Sekunden auf.

Als ich das Problem erkannte versuchte ich noch einmal FireFox neu runterzuladen um es erneut zu installieren. Runtergeladen hat er mir aber nur eine Datei, die zwar FireFox.exe hiess, aber nur 0 Byte gross war. Darauf habe ich FireFox erstmal deinstalliert und mir vom PC meines Bruders FireFox nochmal runtergeladen und dann bei mir zu Hause wieder neu installiert. Anschliessend hat es auch wieder für ca. 4-5 Tage problemlos geklappt mit dem Seitenaufbau.

Jetzt geht alles wieder von Vorne los. Ausserdem hab ich auch den InternetExplorer drauf, der lässt sich zwar öffnen, zeigt mir aber immer nur an das ich offline wäre und wenn ich dann auf online gehen klicke, passiert nichts.

Gestern habe ich dann wieder versucht FireFox neu runterzuladen, wieder nur die Exe Datei mit 0Byte. Gleiches passiert wenn ich InternetExplorer oder Chrome runterladen will. Es kommt immer nur eine 0 Byte grosse Datei, auch wenn ich versuche auf USB Stick zu speichern.
Andere Daten wie Fotos oder Musik lassen sich aber einwandfrei auf den PC laden. Nur wenn es um Browser oder zB. Programme wie Tune Up geht, lädt er mir immer nur diese 0 Byte Dateien runter.

Ausserdem ist der PC in den letzten 6-8 Wochen ca.4 mal einfach neugestartet, ohne das ich was gemacht habe. Wenn ich dann FireFox wieder geöffnet habe, waren alle Tabs noch da, selbst Email Postfach, Ebay und sogar Online Banking Seiten waren Offen, also ohne mich neu einzuloggen müssen.

Hab jetzt schon mehrmals mit McAfee den gesamten PC durchgesucht, aber er findet einfach nichts.

Ausserdem zeigt er ständig an Adobe Flash - Plugin ist abgestürzt.

Alle anderen Programme laufen ohne jegliche Probleme. Auch sonst lässt sich die 6000er DSL Leitung voll nutzen. Auch wenn dabei der FireFox gerade aufgehängt ist.

Mein Verdacht: Irgendein Wurm, Virus, Trojaner o.ä. der versucht das ich nicht mehr online gehen kann, warum sollte ich sonst nur bei den Browsern oder Programmen die 0 Byte Dateien bekommen?

Leider hab ich nicht die größte Ahnung von Computern, daher hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank schon mal für Eure Mühe!!!


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Warum hängt sich Firefox ständig auf?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches Servicepack ist installiert SP3 der IE ist ein 8?

Ja Service Pack 3
und Internet Explorer 8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

setze mal den IE zurück
Extras/Internetoptionen/Erweitert/zurücksetzen
 

Wow, scheint geklappt zuhaben!!!
Schon mal 1000 Dank dafür!!!

Hab gerade mit FireFox jede Menge Seiten aufgerufen, ohen Probleme und der Internet Explorer funzt auch wieder. Muss ich jetzt noch was beachten? Danke Danke Danke!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Browserverlauf beim beenden löschen Häckchen rein(Extras Internetoptionen beim IE)
regelmäßig eine Plattenbereinigung duchführen..
ansonsten sollte es jetzt wieder laufen und danke für Feedback. 

Okay das werd ich machen.
Und vielen, vielen Dank nochmal!
Wünsche Dir ein schönes Wochenende!!!


« Windows Vista: Problem mit Out & Input - TonproblemWindows XP: Öffnen von 'pps'Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...