Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS Outlook - Briefpapier

Hallo.

Habe folgendes Problem.

Ich möchte das Briefpapier beim MS Outlook je nach Bedarf ändern; das ist eigentlich kein Problem.

Allerdings möchte ich das Briefpapier auf mehreren PC ändern und dafür die notwendige Datei von MS Outlook lediglich kopieren (d.h. mit Mail versenden und dann auf den PC kopieren).

Kann mir jemand sagen, welche Datei ich hier kopieren muss ? Habe es leider nicht geschafft die richtige Datei zu finden.

Danke / Flops

 



Antworten zu MS Outlook - Briefpapier:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

C:Programme/Gemeinsame Dateien/Microsoft Shared/Stationary


By Sheep3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, aber diese Verzeichnisse und die Datei sind nicht zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch alles sichtbar gemacht ?

Versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen: Systemsteuerung/Ordneroptionen/Reiter: Ansicht Hacken raus bei: geschützte Systemdateien ausblenden
Hacken rein bei: Inhalte von Systemordnern anzeigen
Versteckte Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner
und natürlich Haken raus bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, leider.

Es sind nicht mal die Verzeichnisse vorhanden, und schon gar nicht die angeführten Dateien.


Die Verzeichnisse und Dateien existieren auf den anderen PC auch nur, wenn dort das gleiche Mailprogramm installiert ist.

Als "allgemeine HTML-Dateien" kannst Du Das Verzeichnis mit den unterschiedlichen Brifpapieren (das umfaßt HTML-Datei + dazugehörige Bilder) auf die anderen PC übertragen. Nutzbar sind sie aber nur, wenn die dort eingesetzten Mailprogramme das Format HTML-Mailformular unterstützen.

Hat der Empüfänger sein Mailprogramm auf "Nur Text" eingestellt, sieht er die Mail sowieso ganz anders -> nur das Textfeld in einer Datei [Name].txt und die Bilder (einschließlich Hintergrundbilder) werden als Downloadlinks in die Datei geschrieben.

Bei Verwendung von MS-Outlook-Express / MS-Outlook ist das Verzeichnis : "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Stationery" das Depot -> also "Stationary" in einen gleichen Pfad wie bei der Quelle samt Inhalt auf die anderen PC kopieren...
 

« Windows XP: Photoshop CS2 Auswahl der Werkzeuge nicht möglichTreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...