Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Briefpapier- und e-Maillayout???

Hallo!!

Ich habe vor mir für mein Unternehmen einen Briefpapier- und einen e-Maillayout zu machen!!

kann mir vielleicht jemand veraten mit welchen programmen ich das am besten machen kann??
(ich habe adobe creative suite, studio 8 und acrobat reader pro)

danke!!!!


Antworten zu Briefpapier- und e-Maillayout???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mir mein Banner (logo - kopf) in PS erstellt - danach ins Word gezogen, und eine fertige Vorlage gemacht! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Da stehen dir alle Wege offen. Wäre wichtig zu wissen, wie weit du die Geschichte treiben willst.

Wenn du dir ein komplettes Corporate Design erstellen willst, wäre ein Vektorgrafikprogramm angebracht. Dann kannst du dir dein Design auf beliebige Größen skalieren und z.B. auch mal ein Auto bedrucken oder sowas. Für Randlosdruck auf Briefvorlagen wäre es eh besser, du machst 'ne professionelle Vektorvorlage und gibst die in die Druckerei - am heimischen PC sieht das meist eher billig aus.

Wenn das nicht so extensiv betrieben werden soll, dann reicht auch eine Bitmap-Grafik, die man z.B. wie von Xrev beschrieben in Word reinzaubern könnte.

Von der E-Mail-Vorlage will ich dir abraten. Du müsstest dafür HTML-Mails verwenden, die

a) viele Leute nicht empfangen wollen/können
b) zu oft in irgendwelchen Spam-Filtern landen.

Reine Textmails sehen nicht so toll aus, ich weiß. Aber sie sind die beste Lösung und im professionellen Bereich 1. Wahl.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nutze Word ( ggf die Vorlagen ) und sende Firmenmail nur als Abhang ( ggf in PDF umsetzen ) .
Denk dran , dass eine Signatur PFLICHT ist .....
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,150912.0.html


« Hochauflösende Bilder Mini Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Banner
Ein Banner ist eine Werbefläche auf Internetseiten. Diese sind mit der Webseite des Werbetreibenden verbunden. Es gibt verschiedene Bannerformen: Bild (statisch oder...