Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acrobat distiller 5

Hallo,

ich möchte ein Pdf dokument bearbeiten mit acrobat distiller 5.
Das Problem ist folgendes:
Ich kann den Text zwar ändern bzw. löschen aber den nächsten absatz dann nicht "hochziehen" so das er an der stelle steht wo der entfernte text stand. mit copieren und einfügen klappt es auch nicht.

gruß
marc



Antworten zu Acrobat distiller 5:

Der distiller ist eigentlich nicht zum bearbeiten,eher zum Drucken.In Acrobat sollte es gehen,sofern das dokument nucht geschützt ist.ist dies aber der fall,sollte man zu elcom soft gehen,dort gibt es einer recovery software für vergessene passwörter.

Hallo,

hast du recht, das meinte ich auch. es ist die version Adobe acrobat 5.0
Aber die große frage ist wie kann man den text "hochziehen".(also in das entstandene "loch" setzen) entfernen oder bearbeiten geht ja. demnach sollte der text eigentlich nicht geschützt sein.

hoffe nochmal auf hilfe.

gruß
marc 

Ich glaube,das geht so nicht.Eventuel das dokument in einer bearbeitbaren version umwandeln und dort die änderungen vornehmen.Acrobat ist auf neusten stand für die version 5? es gab da einige patches,die fehler beseitigt haben.

Automatisch neue Seitenumbrüche in PDF-Dokumenten zu machen ist mit Acrobat Pro nicht möglich, auch nicht mit der neuesten Version.
PDF-Editierwerkzeuge sind nicht als "Textverarbeitung"  geschaffen. Der rechtmäßige Autor besitzt ja sein Original-Textdokument, das er ganz einfach ändern kann.
Es wäre wohl auch nicht richtig, wenn jeder den Text des Autors mit wenigen Klicks 1:1 vereinnahmen könnte.


« Problemme mit NeroVista: Vista: Programm zum Wechseln des Designs beim öffnen eines anderen Programms »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...