Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acrobat und Acrobat Reader

Hallo allen,

hab bei einem Kunden ein Problem und hab leider im Netz nichts gefunden wo mir helfen konnte.

Folgendes ist passiert. Der Kunde hat "nur" Adobe Acrobat 5.0 Pro um PDF zu erstellen. Damit das laden der PDF schneller geht hat er im ganzen Betrieb nun Acrobat Reader 7.0.8 installiert. Alles eigentlich kein Problem, den grösstenteils funkioniert es tadellos.

Bei circa 10 Clients PC aber kann man 1 PDF öffnen, schliessen und wenn man wieder eins aufmachen will kommt nichts mehr. Er startet auch nicht die Applikation dazu. Im Taskmanager ist danach jenachdem mit welchem Programm und wieviele Files man öffnen wollte als "Acrobat.exe" und "Acrord32.exe" drin. Aber nichts passiert. Sobald man diese Prozesse abschiesst fängt das ganze von vorne an. Also eins kann man öffnen zweites nicht mehr.

Weiss jemand was ich da machen kann.

(Deinstallation und Neuinstallation inkl. bereinigen der Registry und Folder schon gemacht).

Gruss und danke für euere Hilfe

Pino



Antworten zu Acrobat und Acrobat Reader:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell mal mit älteren Versionen des Readers probieren, die man hier herunterladen kann
http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2_allversions.html

Danke für den Tip,

leider ist da ja das Problem das es bei 80% der Firma funktioniert und genau bei diesen 10 Clients nicht.

Wenn ich da eine andere Version draufspiele wir der Kunde mit Garantie fragen: "Warum geht es denn bei den anderen und hier nicht?" Da bleibt mir nur die Antwort: "Hm".

Somit kann ich das mit dem älteren Reader nicht machen. Bzw.hat es ja nicht mit dem Reader zu tun da ja das selbe mit dem Acrobat 5.0 Pro passiert.

Hab das hier gefunden ist es aber leider auch nicht gewesen:

http://www.adobe.com/support/techdocs/331506.html

Da der Kunde die PDF nicht im Browser sondern, direkt im Reader anschaut. Browserfenster sind keine offen.

Schniff. Weiter suchen und hoffen das man was findet.

Gruss

Wahrscheinich ist die Koexistenz von Acrobat 5 Writer und Acrobat 7 Reader das Problem.
Das ist kein gutes Gespann.

Wenn alle Rechner sauber acrobatfrei gemacht werden (evtl. neuformatierung) und dann überall Reader 7 drauf ist, ist das Problem sicher beseitigt.

Oder man macht auf alle Geräte Acrobat 5 Writer (bzw. Acrobat 7 Writer) und installiert Reader nicht.

Acrobat 7 Writer und Acrobat 7 Reader vertragen sich übrigens gut.



« Unerwünschte Programme deinstallieren, auch aus der TaskleisteSuche Programm was flash filme yu mpg byw avi wandelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...