Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit selbsterstellen Excelprogramm

Hallo.

Bitte beachten (bevor das Posting unter "Programmierung" verschoben wird:
Dort kann mir KEINER helfen...


Ich habe in einer Exceltabelle folgendes Makro enthalten:

Private Sub CommandButton1_Click()
Zeile = Worksheets("Adressen").UsedRange.Rows.Count
Bereich = "Adressen!A4:G" & Zeile
Me.ListBox1.RowSource = Bereich
End Sub

Nun wird im fettmarkierten Bereich ein Fehler angezeigt ("Fehler beim Kompilieren - Methode oder Datenobjekt nicht gefunden!").
Die erste Zeile ("Private Sub CommandButton1_Click()") wird gelb hinterlegt...
Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Danke für eure Hilfe,
Gruß
Marc



Antworten zu Problem mit selbsterstellen Excelprogramm:

- sry, ich meine natürlich "Problem mit selbsterstelltem Excelprogramm -

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast Du auch nen Button erstellt oder die Methode nur so reingeschrieben (ist mir mal passiert) ... oder aber hast Du Deinen Button vielleicht unbenannt ?!?

mfg maddin

hi.
danke für deine antwort.
ich habe eben das problem gefunden - hab anstatt ein list-feld ein text-feld erstellt (excel hat nicht gewusst was es machen soll *g*).

gruß
samurize


« works-dateiTreiber forceware für fx 5200? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Makrolon
Makrolon ist ein von der Firma Bayer entwickelter Kunststoff, ein so genanntes Polycarbonat. Dieser Stoff ist extrem form- und wärmebeständig und deshalb auch v...

Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...

Subnetz
Ein Subnetz, (englisch "Subnet"), ist ein eigenständiger und abgetrennter Teil eines größeren Netzwerks. Die Aufteilung eines großen Netzwerks in kl...