Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Power Point

Hallo,

ich möchte in einer Power Point Präsentation einen Sound aus der Clip Art Sammlung abspielen. Dieser soll nach dem Anklicken einer Grafik abgespielt werden und für den Betrachter nicht sichtbar sein. Über "Hyperlink" und nach Angabe des Pfades klappt das auch hervorragend. Nur nach dem Versenden kann der Empfänger diesen Sound nicht mehr hören, da die Datei auf meinem Rechner liegt. Kennt Ihr einen Trick wie man den Sound einbetten oder unsichtbar hinter einer Grafik verstecken kann?

Gruß

Matthias



Antworten zu Power Point:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann müsstest du schon aus dem Bild und dem soundfile eine videodatei basteln und die dann einbetten.
sprich bild wird für X sekunden angezeigt und danach hängst du dann das soundfile ran, sollte in einem editor ungefaähr so aussehen ( B=Bild, S=Sound)
BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBB
                   SSSSSSSSSSSSS

alternativ kannste das soundfile ja auch einfach mitschicken.

ob das dann allerdings ohne neuangabe des pfads geht weiß ich nicht

Ohh das klingt aber kompliziert ... ehrlich gesagt, dachte ich, dass es einfacher sein müsste ... weil wenn ich den sound ins blatt ziehe fragt er ja schon, ob ich den sound mit der präsentation oder mit dem anklicken ablaufen lassen will ... kann man das vielleicht über ein makro machen mit den Aktionseinstellungen ... denk ... denk ... denk ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Zauberwort in PowerPoint heisst "Pack and Go"-Funktion.


« Windows XP: Get Data Back for NTFSUmstieg von Windows Mail auf Outlook, Mails übertragen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...