Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umstieg von Windows Mail auf Outlook, Mails übertragen?

Hi!

Habe gestern meine Festplatte formatiert um mal auszumisten und benutze jetzt Outlook 2007. Konteneinrichten usw war kein Problem.

Vorher habe ich Windows Mail benutzt, und die dort gespeicherten EMails als Backup gespeichert. Es gab dort einfach ein Ordnersystem (Windows Mail - Local Folders - Inbox) die ich extern gesichert habe.

Bei Outlook finde ich nun keinen Ordner wo ich diese Mails hinkopieren kann.
Will aber natürlich auf meine alten Mails zugreifen können.
Wie mache ich das? (googeln hat mir keine Antwort gebracht ;-) ) ???



Antworten zu Umstieg von Windows Mail auf Outlook, Mails übertragen?:

Versuche mal UniAxccess.Das problem ist,das unterschiedliche datenformate verwendet werden,diese muß man mit dem richtigen pogramm umwandeln.
Von Outlook würde ich abstand nehmen,hier wird der IE zum anzeigen von Aktivem inhalt gebraucht.
Mit Pegasus mail wäre man auf der sicheren seite,da hier ein eigener motor für HTML zum einzats kommt.

UniAxccess finde ich leider nirgends.
Und möchte bei Outlook bleiben, hat berufliche Gründe.
Selbst wenn ich die umwandle (womit?) wo müssen die dann hin?

Danke schonmal für die Hilfe!

Es geht sich darum,das beide pogramme unterschiedliche datenformate zum speichern nutzen.Jedes mailpogramm kocht hier seine suppe.Ich weis leider nicht,welche formate hier verwendet werden,da ich beide pogramme meide.
http://www.clef.at/yagpmfaq/import/konverter.html
Es wäre festzustellen,welche formate windows mail exportieren kann und welche outlook importieren kann.Das Thema ist nicht neu,aber recht komplex.
Uniaccess wurde verkauft.hier die neuen eigentümer:
http://www.transend.com/
Mehr weis ich leider nicht,ich setze nur Pegasus ein.

Sehr gut,
hab jetzt leider keine Zeit, werde mir das heute abend genauer angucken und dann über die ergebnisse berichten.

Danke schonmal!


« Power PointMDF und CUE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...