Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschrim bei Spielstart!

Hallo!

Ich habe mein System heute mit Vista 64 Bit Sp1 neu aufgesetzt. Dann die aktuellsten Treiber etc. aufgespielt und es hat auch alles wunderbar geklappt!

Nur als ich dann mein geliebtes Counterstrike-Source starten wollte der Shock: Der Bildschirm blieb schwarz. Ich dachte, dass es vielleicht ein Programmfehler wäre und wollte Source daher mit dem Taskmanager schließen. Als ich dann Strg+Alt+Entf gedrückt hatte begann mein Monitor in allen möglichen Farben zu flackern und ich startete neu. Um ein Softwarefehler von Source auszuschließen versuchte ich es mit Call of Duty 5 und der selbe Fehler trat erneut auf!
Es muss irgendetwas mit Vista zu tun haben, da ich am selben Tag noch mit Xp gespielt habe und alles reibungslos funktionierte..

Mein System im Überblick:
CPU: 2*3,2 Ghz
RAM: 2*1Gb
Graka: 7900GT
Genauere Detals siehe Sysprofil.. ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich im Netz nichts passendes gefunden hab..

Vielen Dank im Vorraus!
Mfg Bl@st3r 



Antworten zu Schwarzer Bildschrim bei Spielstart!:

Hallo
Was schreibt denn der Hersteller zu den System-Voraussetzungen? Wird da Vista erwähnt oder hört es bei XP auf?
Evtl. gibt es ja auf der Homepage dazu einen Patch!

Carpenter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An soetwas hatte ich auch shcon gedacht udn es daher mit Call of Duty 5 versucht, welches relativ neu ist und u.a. Vista unterstützt.

Aber schonmal Danke für die Hilfe! ;)

Auch die 64 Bit Version? Das sollte dann explizit dabei stehen! 

Kann man denn unter den Eigenschaften des Spiels etwas einstellen->Ausführen im Kompatibilitäsmodus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es steht nicht drin, dass auch 64 Bit unterstützt wird. Daher habe ich mal meinen Kumpel der auch 64 Bit Vista fährt und bei dem klappen alle Speile ohne Probleme!
Wir haben desweiteren fast das gleiche System bis auf, dass er eine HD3870 X2 hat weshalb ich auf ein Grafiktreiberproblem tippen würde?!

Ich habe die Spiele mal im Kompatibilitätsmodus zu XP SP2 + Administrator ausgeführt, leider ohne Erfolg..


« Problem bei der Kommunikation in ProgrammenPartition auflösen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...