Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme auf neuer Fesrplatte ziehen

hallo, ich möchte mir eine größere Festplatte in meinem Rechner einbauen, weil die alte Festplatte mittlerweile zu klein geworden ist. Auf der alten Platte habe ich XP prof. drauf.
Ist es möglich, daß ich XP auf der neuen Platte neu installiere, und meine ganzen Programme, (sind mittlerweile einige) von der alten Platte mit Tune Up, oder ähnliches herüberziehen kann, um nicht die ganzen Programme alle neu installieren zu müssen? Die Daten habe ich schon auf eine andere Externe Festplatte gesichert.
Über eine Antwort und eine Anleitung würde ich mich freuen. ???
Gruss hoschmann



Antworten zu Programme auf neuer Fesrplatte ziehen:

ich würd sagen nö.... du kannst war die dateien im ordner c:programme kopieren, du kannst auch alle möglichen daten der programme in deinem benutzerkonto unter anwendungsdaten kopieren, aber es werden vielleicht einige programme nicht funktionieren weil die registryeinträge fehlen..... und die alle zu finden und zu exportieren wird haarig^^ 

evtl... kannst Du ein Image deiner Platte auf eine vergrößerte Partition  C der neuen Platte zurückspielen .
Soll schon geklappt haben .
Programme musst Du sonst immer neu installieren...

Gibt eine "Geheimwaffe", leider nicht umsonst(ich habe sie  ;) ): PC Mover

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oder hiermit:
http://www.miray.de/de/download/sat.hdclone.html
Von kleiner auf große Festplatte --> Freeware

« Letzte Änderung: 27.11.08, 19:56:58 von AchimL »

Acronis True Image
klont in diesem Fall deine Festplatte.
Das Programm ist nicht kostenlos aber empfehlenswert für
Image anzulegen, was ich sowieso empfehlen würde.

LG  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hd Clone solltest Du nicht nehmen,habs öfters
ausprobiert kammen schon mal Fehler beim Rezisen
der Platte.

Acronis ist sehr gut.
oder Paragon Software.

Kenn Die Antwort schon,nehm Hdclone ist ja umsonst.
Für gute Software muss man auch was geben. ::)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HD Clone hat bei mir bisher immer einwandfrei funktioniert.

Ist ja auch kein Problem, die neuerstellt HD zu testen, die Daten sind auf der Alten ja immer noch vorhanden.


« Windows Vista fährt unerwartet runter need help pls ..mp3 schneider... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...