Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video auf DVD

allo Leute,
ich habe einen Medion- XP Rechner mit einem TV-Tuner. Über diesen versuche ich meine alten Videos auf DVD zu kopieren.
Ich kann folgende Aufnahmequalitäten beim Aufnehmen einstellen: DIVX, VideoCD,
DVD 9000, 5000 und 4000 kbps.
Das Übersapielen auf die Festplatte klappt, Formate sind avi oder mpg, nur das Brennen auf DVD in einem auf einem DVD-Player ausführbarem Format funktioniert nicht. Vom Brennprogramm werden die Endungen IFO, VOB oder bup. gefordert. Für VideoCD sind die Datein mit rund 1GB zu groß. Mir stehen Nero 5 Vollversion,
Nero7 Standard und Ashampoo Burningstudio 2008 Vollversion zur Verfügung.
Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich weiterkomme ?
 



Antworten zu Video auf DVD:

Hallo
 

Zitat
Vom Brennprogramm werden die Endungen IFO, VOB oder bup. gefordert.
Und was ist Dein Problem?
Mit Nero müsste das doch gehen ->Video DVD erstellen

Hi,

mein Problem ist, dass die Videos, nachdem ich diese auf die Festplatte gespeichert habe, je nach Aufnahme entweder das Format avi oder mpg haben. Nero "DVD Film brennen" verlangt aber die Formate ifo, bup oder vob., d.h, dass Nero meine Dateien nicht erkennt. Gibt es keine Möglichkeit, wenn ich eine Datei schon im DivX Format auf der Festplatte abspeichert habe, diese einfach auf eine DVD zu brennen?

Klar geht das. Hiermit sogar kostenlos.
Du musst den Free Video Konverter 1.4 auswählen.
Dort gibst Du Deinen Film xyz.avi oder xyz.divx hinzu und wählst als Ausgabeformat DVD(PAL).
In jedem Fall dauert das aber eine Weile.
Alternativ kaufst Du Dir einen DVD-Player, der "DIVX-Certified" ist oder .avi frisst.
Viel Erfolg

Ach ja, und mach die Häkchen raus bei "Dealio" und "Yahoo"-Toolbar!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
geh doch einfach über Nero-Vision/Video-DVD/Videodateien hinzufügen und einfach immer weiter (d.h.ohne oder mit Meneu, je nach deiner Wahl), bis zum Brennen.
Hier klickst du auf "Aufnahme einstellen" und wählst bei "Geschwindigkeit" 4x aus, dann gehst du auf "Brook Typen", klickst auf "DVD-Rom" und dann auf "Brennen".
Jetzt solltest du Erfolg haben.
mfg
fritz


« FESTPLATTE CLONEN / IMAGE FÜR NEU INSTALLATION !!! 64bit treiber für GA 8i945PE nicht auffindbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...