Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Update auf FF 3, einige Lesezeichen verschwunden

Habe gerade auf FF3 geupdatet und jetzt sind einige Lesezeichen verschwunden. Kann ich die irgendwie importieren?

 



Antworten zu Nach Update auf FF 3, einige Lesezeichen verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im FF über Lesezeichen unter "Verwalten" und "Importieren"

Eventuell mal über Windows und "Suchen" nach der Datei "bookmarks.html" suchen von der alten Version. Speicherort dann merken für Import im FF 3 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das mit dem Importieren klappt nicht.
Ich kann die bookmarks.html nirgends finden

Habe auch grad gesehen, dass Paßwörter gelöscht wurden.

« Letzte Änderung: 17.12.08, 19:27:23 von Gislette »

Normal unter

Dokumente und Einstellungen/deinname/Anwendungsdaten  ...usw   

« Letzte Änderung: 17.12.08, 19:39:55 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Suche ausführen nach "bookmark*.*"

Notfalls FF3 deinstallieren und alte Version nochmals installieren. Wenn dann (hoffentlich) wieder alles vorhanden ist mit Mozbackup die Daten in eine Datei exportieren
http://mozbackup.jasnapaka.com/

Die Sicherungsdatei dann unter installieren FF3 wieder zurückspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also hab da was gefunden. Allerdings ist das keine html, sondern ein normales FF Dokument. Da stehen die ganzen Lesezeichen drin, die ich dann anklicken kann.
Werd´ ich halt alles manuell wieder in die Lesezeichenliste übernehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tippe mal darauf das bei dir die bekannten Dateiendungen nicht angezeigt werden.
Dadurch entfernt Windows die Dateiendung, in diesem Falle .html, und gibt der Datei das Symbol vom Firefox.

Versuch mal diese zu importieren in den FF 3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee funktioniert net.
Ich weiß zwar, wo die Datei ist, wenn ich aber die dann über die Importieren Funktion gehe, werden die garnicht angezeigt, und untern kann ich "alle Dateien" nicht auswählen.
Hab mal einen Screenshot eingefügt, damit du weißt wie ich das meine.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab´s hinbekommen. Mein Fehler war, dass ich im "Lesezeichen verwalten Menü" immer auf wiederherstellen gegangen bin. Da war klar dass er die html nicht findet.

Habe jetzt auf HTML importieren geklickt und siehe da ich konnte den Pfad der bookmarks angeben, welche direkt dann übernommen wurden.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielen, vielen Dank an Euch.
Wäre manchmal ohne dieses Forum ganz schön aufgeschmissen.
 ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt. Arbeit umsonst gemacht  ;)

Hier mal trotzdem mit Bildern wie es geht, falls jemand anderes ebenfalls das Problem hat


« Win DVD 8email Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...