Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lesezeichen im firefox verschwunden

Hallo,

nach einem Computerabsturz sind alle meine Lesezeichen auf dem Firefox 1.0.3 nicht mehr vorhanden. Dieser Dries ist mir jetzt schon zum zweiten mal passiert. Welche Möglichkeit (ausser Systemwiederherstellung, die nichts brachte) gibt es? Ich habe XP.

Gruß,

Ingo



Antworten zu Lesezeichen im firefox verschwunden:

DAS frage ich mich auch : aber für alle Fälle
drucke ich sie mir jetzt ab und zu aus . So hilft mit notfalls meine "Pinwand" weiter  ???

Nochmal ich ... Lesezeichen , Manager , Datei , Exportieren , dann ein Sicherungsverzeichnis suche und da speichern.
bookmark.html  kannst Du dann nach dem nächten crash zurück - IMPORTIEREN   ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte ja jetzt was von Datensicherung erzählen, aber ... ;)

Die Lesezeichen werden in der bookmarks.html gespeichert, manchmal gibt es auch noch eine Sicherungerung davon bookmarks.bak .
Wo diese Datei liegt kommt auf die Windowsversion an.
Auf jeden Fall im Firefox-Profil.

Na, da hab' ich wohl die A...karte gezogen. Dann werde ich in Zukunft sichern. (Komischerweise hat diese Zicken der IE6 noch nie gemacht)
Merci,

Ingo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist schon komisch, hab den Firefox auf mehreren Rechnern laufen, unter XP, ME und WIN98.
Hatte das Problem aber noch nie.

Hoffentlich bleibt's auch so  :D

Nun, was hältst Du davon, diesem Datenverlust vorzubeugen und Deine Daten auf eine externe, logische Partition zu legen?
Bei mir kann nur immer das System abstürzen, denn ich habe meinen PC so installiert: Klick!
Und nun habe ich zB meine "Eigene Dateien", meine Mails, meine Bookmarks, meine Favoriten - alles das auf meine Datenpartition verlegt.
Da geht bei einem Absturz nichts mehr verloren!
Wobei natürlich Datensicherung auch außerdem sinnvoll ist!
Jürgen


« Neuer IE 7 erscheint in diesem jahrDateimanager aus Win 98 Se »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...