Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Farbqualität 4 bit

Grafikkarte wächselt automatisch nach der treiberinstalation auf 4 bit, lässt sich nicht mehr ändern!

Versucht: treiber neu zu installieren... funzt nicht!

Treiber
Aktuell.

Betriebssystem XP home editon
Graka: NVidia 7600 GS

 



Antworten zu Farbqualität 4 bit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Treiber auch ordentlich installiert? (Alter deinstallieren, erst dann den Neuen installieren)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab pc komplett neu installiert... Treiber für die Graka hab ich von NVidia Seite! hab Treiber 3 mal neuinstalliert und trotzdem geht nix...

hatte das Problem schonmal gehabt, bin mir nicht sicher aber da hab ich das glaub ich im abgesichertem modus gelöst... hab schon ganz google durch und finde nix :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
hab pc komplett neu installiert
Auch die Chipsatztreiber für dein Board neu installiert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kenn mich nicht gerade gut aus, kannst du mich aufklären schritt für schritt was ich tun sollte/könnte um das problem zu beheben?

:)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah kommt schon leute es muss doch einer hier sein der sich auskennt?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du noch die CD von der Graka, dort ist der Chiptreiber drauf, installier den Treiber erst von der CD und dann den neuen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne hab leider nix mehr... die CD ist nicht mehr vorhanden
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man es sich irgendwo runterladen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PS: falls es hillft... hab gerade die Graka deaktiviert und die farbe ist wieder normal!  ???

Erst chipsatztreiber,dann DirektX und dann grafiktreiber.
Bei ATi karten
Bei Nevidia erst chipsatztreiber,dann gerfiktreiber und dann DirektX instalieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Chipsatztreiber meinen wir den Treiber für das Motherboard. Sollten entweder auf der Herstellerseite zu finden sein, oder eben auf der hoffentlich mitgelieferten CD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie finde ich raus was für ein chipsatz ich brauch?

musste jezt mein pc wieder neu installieren weil ich nur noch schwarzes bildschirm hatte 

Sauber neuinstalieren ist am bhesten.Bastelösungen halten selten lange.
Auf dem mainboard steht eine bezeichnung,die brauchen wir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

knick das mal alles... ;D

hatte den Spaß gestern auch:

also erstmal den nVidia Treiber wieder deinstallieren.
dann neustarten und warten bis Windows neue Hardware erkennt und es nach Treibern suchen lassen.
Bei mir hat er ihn auch prompt gefunden und es ging


« Problem mit Nero 7 PremiumMagix Music Maker 15 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....