Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passwort

Hallo Leute
ich habe eine Frage

Ich habe ein SAP SBO System Installiert und Configuriert deis läuft auf einer Mysql Datenbank da dies projekt für kurze zeit eingestellt werden musste und ich an etwas anderen weitermachen musst ist einige zeit her nun weis ich das passwort nicht und das textdokumnet wo passwörter standen ist bei meine letzten PC installation abhanden gekommen Sprich ich weis das admin passwort vom system nicht mehr aber ich habe gelesen das das passwort auf der Datenbank gespeicher ist nun meine Frage

Ist es möglich ein Passwort aus derDatenbank auslesen oder es zurücksetzen? Und wie geht das?

Erbitte schnelle Hilfe 



Antworten zu Passwort:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Datenbank mit einem DB-Tool oder Editor öffnen und das verschlüsselte Passwort in der Tabelle mit den Benutzern durch das verschlüsselte Basis-Passwort der Erstinstallation ersetzen.   

Wo genau find ich die Datein die ich öffnen muss 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm,...das solltest Du als Administrator des Systems aber selbst wissen. In der MySQL-Datenbank auf dem Server auf dem diese läuft. Und dann mit ziemlicher Sicherheit in einer der Datenbanktablellen die gemäß ihrer Bestimmung "user" "administration" oder ähnliches im Namen enthält.


« Alternative zu Media center?Festplatte/Partiotion "Teil"-formatieren ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...