Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Autostart "entmüllen"

Im Zuge eines anderen Problems http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-265512-0.html wurde mir geraten, meinen Autostart zu reinigen. Wie kann ich die unwichtigen Anwendungen aufspüren, damit ich nichts Falsches lösche?



Antworten zu Autostart "entmüllen":

Selbst ist der Mann.
Wenn du einen Prozess entdeckst (zu finden unter "logon"), dann google danach und entscheide, ob du ihn brauchst oder nicht. Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen, weil ja jeder andere Software installiert hat.

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt bei Systemstart die entsprechenden Häckchen entfernt; reicht das?

Was mache ich mit "cli" und "osd"?

Es ist eine Tatsache, das fast jeder Programmierer sein Tool als das eigentlich Wichtigste überhaupt ansieht und im Autostart placiert.
Ich rate dazu, alle alle Einträge zuz entfernen - bis auf AntiVir und eventuell (wenn man es denn für erforderlich hält) eine Desktop- Firewall.
Alles andere verlangsamt und stört unnötigerweise den Bootprozess.
Man kann später immer noch sein Häkchen bei den Prozessen reinmachen, von denen man glaubt, sie müssen unbedingt beim Start des PC sofort aktiv sein.
Allerdings verstehe ich nicht korrekt, was Du damit meinst:
 

Zitat
Was mache ich mit "cli" und "osd"?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu den erwähnten beiden hatte ich viele Treffer, aber wusste nicht, welches die für meine Prozesse richtigen waren.

Bei denen, die drin gelassen habe, stand bei processlibary meistens, dass man sie lassen soll, wenn sie keine Probleme verursachen. Da ist dann nit viel weggefallen...

Hast Du das geprüft mit
Start > Ausführen > eingeben: msconfig > Enter > Systemstart?
Das ist das Normale.
Deine letzte Bemerkung läßt (ebenso wie das von mir Zitierte) darauf schließen, das Du etwas gaaanz anderes meinst.

Jürgen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich msconfig eingebe, komme ich in das Systemkonfigurationsprogramm und gehe in den Reiter "Systemstart". Dann habe ich alles gegoogelt und habe meistens Einträge bei processlibary oder filenet gefunden...

Ich nutze TuneUp2007 dafür .
Zeigt auch ,wozu das Programm gehört .
Nicht zum rumspielen geeignet !!!

...und habe meistens Einträge bei processlibary oder filenet gefunden...
Das ist doch vollkommen klar - aber ob die Prozesse für die normale Funktion des PC benötigt werden?
Niemals!
Dort in diesem "Systemstart" stehen nur Prozesse,
 die zusätzlich zum Betriebssystem gestartet werden
- um diese eben nicht selbst starten zu müssen!
Es können vollkommen gefahrlos dort sämtliche Häkchen entfernt werden!
Bei mit (ca. 160 installierte Anwendungen) steht nur AntiVir und die CPU- Temperaturanzeige drinnen.

Jürgen

Es reicht einfach die Häkchen raus zu machen. Wie jüki sagte, brauchst du i.d.R. nichts außer Firewall, AV Programm und vielleicht nen Maus-oder Tastaturtreiber. Alles andere kann man auch nachladen, wenn mans braucht.


« disneys große pauseRSS Firefox Addon - Titel mehrerer Feeds anzeigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....