Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

snapscan e40 auf XP64 bit installieren

Hi,
weiß einer von euch, wie ich o.g. Scanner von Agfa auf meinem BS installieren kann? Treiberversion 2.0.0.9 ist angeblich tauglich für XP. Installation erfolgt auch problemlos, nur die Inbetriebnahme nicht. Ich habe von einer Firmware gelesen, die möglichweise erst auf den scanner geflasht werden muss. Diese besitze ich, weiß aber nicht, wie ich sie auf den scanner bringe.

Weiterhin bin ich mir aber auch nicht sicher, ob es vielleicht sogar einen Treiber für XP x64 gibt. Vllt. kann mir jemand helfen. 



Antworten zu snapscan e40 auf XP64 bit installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte selber bis vor kurzem einen Snapscan Touch von Agfa mit Scanwise 2.0.0.9 unter Windows XP (32Bit) in Betrieb. Für 64Bit-Systeme gibt es keinen Treiber bzw. funktioniert der Scanner nicht und von einer anderen Firmware ist mir bisher nichts bekannt?

Auch mal selber hier schauen:

http://static.agfa.com/digicam_scanner_drivers/

[...]Für 64Bit-Systeme gibt es keinen Treiber bzw. funktioniert der Scanner nicht [...]
Danke. Den Treiber hatte ich bereits installiert. Wie gesagt, kein Erfolg gehabt. :( Das ist jetzt ne blöde Sache. Naja, vllt. funktionierts, wenn ich mir ein 32bit Windows emuliere.

Auch für meinen Drucker Canon S600 habe ich keine Treiber weiter gefunden. Es gibt ein Kompatibilitätstool auf der Canon-Downloadseite für Vista x86 und Vista x64. In der Readme ist auch das XP 64bit erwähnt. Weiß jemand noch näheres dazu? Muss ich erst den Treiber installieren, dass dieses Tool funktioniert? Ich wüsste nicht, wo es 64bit Treiber für diesen Drucker gibt. Vllt. kann mir auch diesbezüglich noch jemand eine Auskunft geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst mal versuchen, den Scanner mit VueScan zum Laufen zu bringen (Shareware)

http://www.hamrick.com/

Diesen Universal-Treiber habe ich aber bisher selber noch nie getestet.

DD du bist klasse. Es funktioniert wirklich einwandfrei. Werd mich mal noch einarbeiten, da es ein bisschen ungewohnt ist. Aber das ist echt ein super Programm. *Daumen hoch* :)


« GPU temp auf Vista sidebar anzeigen lassen4Players Demos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...