Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Teilen einer Seite in Word 2000

Hallo Leute.

möchte in Word 2000 meine Seite in 4 gleichgroße Felder unterteilen in die ich dann jeweils einen Text schreiben kann.

Wie stell ich das am günstigsten an?

Mfg Baxtter



Antworten zu Teilen einer Seite in Word 2000:

Hallöchen,
was hast du denn genau vor mit deinen 4 Bereichen ?
Gruß
Andi

Möchte das Blatt nur in 4 Bereiche aufteilen da ich es dann nach dem drucken in die 4 Teile schneiden will. Brauch das für so Tischkarten.

Die schnellste Lösung:
Datei - Seite einrichten - alle Ränder meinetwegen 2 cm.
Vier Seiten erstellen. Die schön beschriften, drucken aufrufen - im Zoombereich 4 Seiten pro Blatt auswählen.

Hi,

du könntest auch mit Tabellen arbeiten. Ich würde es nicht empfehlen, weil es eine Fleißaufgabe ist, bis alles so sitzt wie du es haben willst. 2. Möglichkeit wäre mit Textfeldern. Ist aber auch nur bedingt einfacher. Aber einen anderen Weg wüsste ich nicht. Hatte so ein Problem auch schon. Hab es mit einer Tabelle (2 Spalten, 2 Zeilen) hinbekommen. Aber es war schon bischen Arbeit.

Also Viel Vergnügen!!!

Das ist eine tolle Lösung! Einfacher geht es wenn man bei den Druckereinstellung Seiten pro Blatt: auf vier stellt. Dann Druckt es es dir kleiner! Falten auschneiden... Fertig!


« Programm zum Schulsachen sortierenSeriennummer Power DVD 5.0 6ch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...