Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: DSL Manager 6.0 installiert.

Hallo,
Ich habe den DSL Manager 6.0 installiert. Zur Zeit wird irgendwas runtergeladen, aber ich weiß und sehe nicht was. Im Downloadmanger beim Firefox steht auch nichts. Wie kann ich feststellen, was da im Hintergrund runter geladen wird?
Gruß Ulli


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 22.01.09, 18:33:33 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: DSL Manager 6.0 installiert.:

Wenn du den DSL Manager installiert hast, warum fragst du dann, wenn er aktiv ist sollte er doch anzeigen was gemacht wird. Dazu ist das Programm doch da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich war gestern auf der Seite von computerbild.de
Dort wollte ich mir die " Notfall-CD" runterladen. Diese Datei ist sehr groß und hätte über ne Stunde gebraucht! :-(
Habs dann abgebrochen. Aber ich denke mal, der Firefox merkt sich das das und versucht bei jedem Neustart von Firefox diese Datei erneut runter zu laden. Wie kann man das ändern?
Gruß Ulli

Firefox>Extras>Downloads Download abbrechen.

Rechts unten Aufräumen hast wieder einen leeren Downloadmanager.

oben im FF den Download Manager öffnen und löschen der Einträge ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hab ich auch schon versucht, aber das Fenster Download ist leer! Also kann ich da auch nichts löschen oder abbrechen.
Gruß Ulli :'(

auch , wenn er wieder anläuft ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja auch wenn ich den Firefox beende und Vista runterfahre. Sobald ich wieder online bin, sehe ich im T-DSL Manger das was runtergeladen wird. ( an den roten Balken, die durch dieses Fenster laufen )Aktuell bei 53MB und ich bin knapp 40 Minuten online.
Gruß Ulli ??? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
auch , wenn er wieder anläuft ???

auch , wenn er wieder anläuft ???

Hi,
Ich muss noch folgendes erwähnen:
Wenn es tatsächlich diese Computerbild Notfall-CD ist,dann wird es was dauern mit dem Download, denn die Datei ist 671,2 Megabyte groß!! :-(
Und aktuell habe ich erst 172 MB runtergeladen und ich bin 1 Stunde und 45 Minuten online. Aber ich habe nur DSL 2000
Dann kann ich im T-DSL Manager die Aktivitäten als txt.Editor speichern.
Da steht was gerade gedownloaded wird, und zwar System Process!! aber was hat das jetzt zu bedeuten? kein Hinweis um welche Datei es sich handelt, die momentan herunter geladen wird. :-(
Gruß Ulli

Bitte diese sinnlose software von T-offline entfernen.Ein nutzen ist dabei nicht zu erkennen.Sodann wäre ein vernünftiger downloadmanger wie z.B. wget zu empfehlen.Mehr braucht man da eigentlich nicht,wenn man in FF diesen mit flashgot anspricht.
Mit process explorer von systernals kann man den prozess finden,mit TCP view kann man die aktuelle verbindung finden und die PID,von wo die verbindung herkommt.Damit kann man dann den prozess im prozessexplorer gezielt beenden und die entsprechende datei entfernen.
Das ganze ist aber nicht für anfänger gedacht,da beite werkzeuge nur in englich zu bekommen sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Danke für den Tipp.
Ich habe ja 2 Betriebssysteme auf meinem Rechner. Windows XP Media Center Edition und Vista Home Premium.
Zur Zeit bin ich über XP und FF online und alles ist im grünen Bereich! :-)
Allerdings muss ich noch was erwähnen:
Ich habe den den Speedport W01V von der Telekom. Darüber ist meim PC und der meiner Frau angeschlossen ( via Lan-Kabel ).Jetzt bin ich alleine im Netz.
Meine Frau sieht sich öfters Filme in RTL an. Kann das eventuell der Grund sein?
Gruß Ulli

Meine Frau sieht sich öfters Filme in RTL an. Kann das eventuell der Grund sein?
Gruß Ulli

Na klar ,dann ist der Router die ganze Zeit voll am laden !

---------------------------------------

Speedport mit TONL / ohne T-Software?

Per Kabel am Router ... 192.168.2.1 im Browser eingeben.
Zugangsname & Passwort des Routers eingeben .

Eintrag im Router nicht Unter T-ONLINE , sondern unter :
         Andere  Provider

Zugangsdaten im Router eingeben (Zitat von Telekomseite)

Benutzername:
Geben Sie in dieses Feld nacheinander und ohne Leerzeichen folgende Nummern ein: Anschlusskennung (12-stellig) + T-Online Nummer (meist 12-stellig) + Mitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001). Sollte Ihre T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen. Wenn Sie DSL nutzen, müssen Sie dieser Zahlenfolge noch die Endung "@t-online.de" hinzufügen. Ihr Benutzername könnte dann so aussehen: 00012345678906112345678#[email protected]

Kennwort:
In dieses Feld tragen Sie Ihr Zugangskennwort (Ihr persönliches T-Online Kennwort) ein.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du den DSL Manager installiert hast, warum fragst du dann, wenn er aktiv ist sollte er doch anzeigen was gemacht wird. Dazu ist das Programm doch da.
[/quote

Hi,
Ja sicher, aber ich habe nichts runtergeladen und auch auf keinen downloadlink geklickt. Am Mauszeiger dreht sich in Vista dauernd ein kleines blaues Rädchen!!

Läuft da ein "Vista-Update" ??
Oder wann zeigt er das blaue Ding ?
Ist ein Zeichen , das ein Programm noch arbeitet ,Taskmanager ansehen (CPU)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Läuft da ein "Vista-Update" ??
Oder wann zeigt er das blaue Ding ?
Ist ein Zeichen , das ein Programm noch arbeitet ,Taskmanager ansehen (CPU)

Nein es läuft kein Vista Update. Und zur Zeit ist meine Frau auch nicht am PC.
Also kann es auch das nicht sein, was ich vermutet hatte:
Meine Frau schaut sich öfters TV-Sendungen im Internet an. Aber das trifft ja wohl nicht zu und bei Win XP hab ich das Problem nicht.
Gruß Ulli

« GrafikkartentreiberSpiele Archivierer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...