Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvds verkleinern

huhu,
ich suche nach einem guten programm mit dem ich meine normalen dvds auf 700mb oder 1gb oder so ähnlihc klein bekomme, dass ich diese auf meiner externen festplatte speichern kann.
ich habe es schon mit autoGK versucht aber der hat manche dvds nicht genommen und ist sowieso voll komisch.

thx 4 help



Antworten zu dvds verkleinern:

Seltsames Vorhaben. Kauf-DVDs haben ja meist komplexe Menüstrukturen, die bei sowas sehr leicht zerstört würden. Außerdem müßte Kopierschutz überwunden werden, was möglich aber illegal ist.
Als brauchbar für den Zweck kenne ich bloß ratDVD, aber die irrsinnige Zeit für das Umverwandeln und Rückverwandeln sollte man als junger Mensch gar nicht haben. Die DVDs kann man ja trotzdem nicht wegschmeißen, weil nur diese "Original" sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nene ich will die ja nicht wegschmeissen.
ich will nur wenn ich unterwegs bin nicht immer nen haufen dvds mitschleppen sondern einfach externe festplatte und gut ist.
die dvds sind wirklich original nich "original" ^^

edit: ratDVD geht bei mir leider nicht, weil der iwas nicht finden kann was auf meinem pc installiert sein muss. ich versuche gerade dvd shrink aber es will nicht alle dvds lesen.
wrong turn verweigert er aber shawn of the dead macht er...komisch.

thx für die antworten.

« Letzte Änderung: 22.01.09, 23:19:17 von Alpa626 »

Nun,wäre DVD2one eine option? kostet nach einiger zeit etwas.
Von RatDVd würde ich die finger lassen,wird nicht mehr weiterentwickelt.Auch cloneDVd wäre eine option.

Wenn möglich, in DVIX - AVI rippen. Eine DVD mit ca 3 GB hat nachher ca 700 MB. Allerdings nur der Film ohne Menüs und jeglichen Komfort.

Vielleicht hier

Ich glaube eine solche Option gibt es auch bei Nero 7 und 8

Auf einer richtigen Video-DVD ist ein Film auf 8 oder mehr Stückchen aufgeteilt. Plus "Zugaben" (Making of...) usw.
D.h. man kann 8 oder mehr avi-Files bekommen. Und es kann sein, daß man dann englische Videos hat oder das Filmformat (z.B. 4:3) nicht mehr stimmt. Und der Kopierschutz kann auch reinspuken durch verzerrten Sound.
Natürlich kann man das alles hinkriegen ("man hat ja schließlich den ganzen Tag nichts anderes zu tun").
Aber mir wäre eine DVD "nicht zu schwer", wenn ich unterwegs mal Film gucken möchte. Ich würde die ersparte Zeit genießen und daß ich meine mobile Platte für sinnvolleres frei hätte, zumal man die meisten Videos eh bloß 1x ansieht.


« Neues Betriebssystem auf LaptopProgramm funktioniert nicht mehr -auch nicht nach Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...