Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista nicht mehr installierbar!

Hallo ich habe ein großes problem und langsam weis ich nicht mehr weiter. Ich bin halber Anfänger, aber meistens funktioniert alles was ich mache, leider nun nicht mehr und nun komme ich nicht mehr weiter.

Folgendes problem habe ich.

Ich habe ein Aspire 7520G und hatte Original Vista drauf. Später habe ich dann auch die Ofizielle Beta Version von Windows 7 draufgehabt. Alles bestens konnte je beide auswählen.

Nun weis ich nicht welcher Gesit mich geritten hat und habe Windows XP auch noch installiert auf einer meiner freien Plätze die ich hatte. Nun folgt das Problem

Ich ging davon aus das ich nun auch XP zum Auswählen habe , aber dies war nicht so. Es hat nur noch XP gestartet konnte aber über die Festplatten auf Vista Desktop und den Dateien zugreifen.

Nun mein Problem ich habe eine BackUp CD von Vista. Ich habe nun alle meine 2 Festplatten gelöscht und neue Partionen gemacht. Auch habe ich diese PQSERVICE gelöscht.

Nun will ich Vista installieren, aber nachdem die Meldung kommt das alles auf C gelöscht wird kommt dann (Type MISMATCH). Ich kriege einfach Vista nicht mehr drauf wie kann ich es den wieder hinkriegen?

Wenn ich XP installiere von meinem Acer PC funktioniert nur teilweise die Sache. I-Net kann ich nicht nutzten weil ich die Treiber nicht installieren kann.

Bitte hilft mir ich weis echt nicht mehr weiter, Danke

MfG

Giu.



Antworten zu Vista nicht mehr installierbar!:

Die Vista Recovery auf deiner Festplatte (versteckte Partition) wurde durch die Formatierung und zerschossen und lässt sich nicht wieder herstellen.
Hatte das gleiche Problem:
Lösung bei ACER einen Recovery Satz auf CD bestellen ca 80 Euro oder eine neue Vista kaufen Ca 90 Euro und die Treiber und Software von Acer runterladen.
Wenn du XP installieren willst im unteren Link findest du  in der 4. Spalte die Links wo es XP Treiber gibt.

  XP 7520G

Danke Dir dann werde ich mal später die Treber installieren und offen das ich dann mit der XP Version arbeiten kann.

Dann kann ich mich woll von Vista vorerst verabschieden. Solange noch mein LapTop mit Xp läuft bin ich dann zufreiden.

Nochmals Danke. Ich melde mich dann wieder, wenn ich die Treiber installiert habe.

MfG

Giuseppe

So habe alles installiert und hat alles geklappt. Danke Dir nochmal für deine schnelle Hilfe. Ich hätte nie die Sachen gefunden. Nun geht alles mit Xp. Alle Dateien die ich brauchte installiert. Nun habe ich zwar vorerst nicht mehr Vista aber nun kann ich mit XP arbeoten. Danke

(Treiber mal alle geichert) Man weis ja nie. Nochmals Danke

CuCu

Giuseppe

Ja dafür sind wir ja da, aber es freut und immer besonders wenn wir eine Vollzugsmeldung bekommen, dass unsere Tips hilfreich waren

Denk mal über ein Image nach ... solange das System sauber ist .


« Sicherheitskopie trotz Kopierschutz?maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...