Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP ist nicht mehr installierbar! HILFE!!!

Hallo!
Ich hab da leider ein "kleines" Problem! Wenn ich auf meinem PC win xp installieren will lädt er nur die Dateien in den Zwischenspeicher und macht dann (ganz normal) den Neustart. Wenn er dann mit der eigentlichen Installation beginnen sollte, fährt er nicht richtig hoch und gibt die Fehlermeldung: Der Datenträger konnte nicht gelesen werden bzw. boot disk faillure, insert systemdisk and press enter!
Wenn ich ihn dann von der win xp cd wieder starten lasse, will er win xp erneut installieren. Bevor er die Dateien aber wieder in den Zwischenspeicher lädt, sagt er das sich bereits ein Dateisystem auf dem Datenträger befindet. D.H da erkennt er wieder das die Datein bereits vorhanden sind!!!
Ich habe bereits folgendes gemacht:
- 5 verschiedene Festplatten eingebaut (eine neu aus dem Laden)
- Die Batterie am Mainboard gewechselt
- ein neues Mainbord eingebaut (alt und neu ASUS A8NE-FM/s
- Die Breitbandkabel für Laufwerke und Festplatte ausgetauscht
- beide Laufwerke einzeln angeschlossen
- nur ein Drittlaufwerk aus einem anderen PC angeschlossen
- es mit einer anderen win xp installations-CD versucht
- Meiner Arbeitsspeicher mit einer bootfähigen CD überprüft
- Jeweils nur einen Arbeitsspeicher eingesetzt
- Die Hardwarekomponenten auf das Mainboard mit Grafikkarte, Festplatte und ein Laufwerk reduziert
Zu dem "neuen" Mainboerd ist noch zu sagen, das es kein neues sondern ein "angeblich" überprüftes ist!
Ist das vielleicht ein Standardfehler dieser Boards? Ansonsten wäre das wohl ein ziehmlich komischer Zufall, dass beide Boards fehlerhaft sind und dann auch noch genau den selben Fehler haben.
Ich hoffe irgent jemand kann mir weiterhelfen, weil ich nun mit meinem Latein echt am Ende bin!!!
Vielen Dank für eure Mühe!!!
Gruß Basti



Antworten zu Win XP: Windows XP ist nicht mehr installierbar! HILFE!!!:

Bios Reset durch entfernen der Knopfzelle(für ca 20 Min) machen.

 ??? ??? ???

Platte reparieren
chkdsk /r oder chkdsk /p /r
chkdsk /? gibt Erklärung

Master Boot Record (kurz: MBR)  /
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr
Irgendwo gefunden ...

Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Starte deinen Rechner mit der Win-XP CD.
In der Eingabeaufforderung musst du fixmbr und fixboot ausführen.

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

 

Vielen Dank für deine Tipps! Leider hat auch davon nichts funktioniert. Er fängt weiterhin nach dem Neustart an von CD zu starten und lädt die Datein angeblich in den Windows instalationsordner.
Wenn man im sagt das er von Festplatte starten soll startet er trotzdem von cd und wenn man die cd rausnimmt fordert er mich auf sie einzulegen...
also mir fällt nix mehr ein außer mainboard zurückgeben und anderes anfordern!(?)
Aber nochmals vielen DANK für deine Mühe!!!
MfG
Basti

Vielen Dank für deine Tipps! Leider hat auch davon nichts funktioniert. Er fängt weiterhin nach dem Neustart an von CD zu starten und lädt die Datein angeblich in den Windows instalationsordner.
Wenn man im sagt das er von Festplatte starten soll startet er trotzdem von cd und wenn man die cd rausnimmt fordert er mich auf sie einzulegen...
also mir fällt nix mehr ein außer mainboard zurückgeben und anderes anfordern!(?)
Aber nochmals vielen DANK für deine Mühe!!!
MfG
Basti

Im Bios die Bootfolge auf HDD/CD usw rückstellen ...

Danke für deine Hilfe!!!
Aber das hab ich schon unzehlige male gemacht! Hab ihm auch im bootmenü vorgeschrieben das er von der Festplatte starten soll. Er greift aber trotzdem immer wieder auf eines der Laufwerke zu :-( Ist echt mal zum verzweifeln...
Aber vielen DANK!!!

anderes CD laufwerk?

über was öäuft das laufwerk?
SCSI, IDE?


« Win XP: DVD ohne TonWin2000: Anordnung der Icons in den Eig. Dateien geht immer wieder verloren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...