Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VNC Client als 2. Monitor benutzen!?

Servus,

google konnte mir leider nicht helfen also frag ich einfahc mal euch!

Also ich hab hier mein Desktop PC mit einem Monitor. Nun hab ich ein Netbook das ich als 2. Monitor benutzen will für mein Desktop PC. Ich dahte ich hätte diese Option in VNC schoneinmal gesehen...

Zweck der Geschichte ist das ich z.b. während des Zocken auf dem 2. Monitor ICQ Nachrichten lesen/schreiben kann etc..

Danke!

mfg Bischi
 



Antworten zu VNC Client als 2. Monitor benutzen!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mir is so eine "Desktop-Erweiterung" bei vnc nicht bekannt...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, und anderst ist das auch nicht realisierbar?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Laptop kein Videosignaleingang hat ist mir keine Netzwerklösung bekannt mit der du deinen Desktop aus die art erweitern kannst. Warum lasst du ICQ und so nicht einfach seperat auf dem Laptop laufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ist ja blöd aufm richtigem Pc immer ICQ auschalten, dann weider aufm Laptop anschalten etc.Auserdem ist es ja nicht nur ICQ auch noch paar andere Programme. Auserdem wenn ich den Desktop dort erweitere müsste ich ja mit der Maus vom Desktop Pc einfach auf den Bildschirm vom Laptop rüber fahren können udn auch schreiben  können was natürlich auch sehr angenehm wäre!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, der Lapi müsste ja eh laufen und da macht das keinen großen Unterschied. Während einem laufenden Spiel könntest du auch mit dem 2Monitorbetrieb nicht einfach rüber mit der Maus zum andern Bildschirm, sondern müsstest aus dem Task(dem Spiel) rausgehen, was auch nicht bequemer is, als wenn du die Progs gleich am Lapi laufen lässt.


« Windows Vista: Habe mehrere Fragen, da Neueinsteiger!! Programm um MB zu verkleinern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...