Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann man den fehrnseher als pc-monitor benutzen?

hi,  :) kann ich einen fernseher als pc monitor benutzten? und was für nen anschluss bräuchte ich dann dafür? und wie teuer ist so ein anschluss? ???



Antworten zu kann man den fehrnseher als pc-monitor benutzen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!

Rein technisch möglich; benötigst nur eine TV-Karte oder eine Grafikkarte mit entsprechendem Ausgang. Allerdings kostet ein nagelneuer CRT Monitor mit 2 Jahren Garantie von Samsung oder LG unter 100 Euro neu.. das ist immer die bessere Wahl, zumal normale Fernseher eine sehr schlechte schwammige Auflösung haben. Du könntest kaum etwas darauf lesen.
Wenn es darum geht nur ein einziges Gerät auf dem Schreibtisch stehen zu haben, so solltest du ein TFT-Monitor-Fernseher Mischgerät in Frage ziehen. Die kosten allerdings ein paar Taler..

Gruß,
 con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein Rohren-TV, da kannst du nicht drauf arbeiten, reicht grad zum TV-gucken. Aber umgekehrt auf dem LCD-monitor TV gucken, das rockt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab nen alten pc und nen alten fernseher auf dem dachboden. wollte mir nicht extra nen monitor für das teil zulegen. wollte das nur mal so zum spaß zum laufen bringen. wie teuer ist den so eine verbindung???

Hallo,

dein Rechner muss mindestens einen Video-Composite Anschluss via Grafik - oder TV-Karte liefern, besser tv-out. Der Fernseher muss das passende Gegenstück haben Scart, Videocomposite ) Passende Kabel gibst für wenige Euro im Fachhandel, z.B. bei www.pollin.de für 6.50 €uro


« Arbeitspeicher aufstocken, aber wie?Wo sieht man ob man DDRAM,DDRAM2 hat oder SDRAM? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...