Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach deinem Bericht entnehme ich, dass du 3 Partitionen hast. Da C und D NTFS Partitionen sind, nehme ich an, dass 1 Windows auf C und ein Windows auf D installiert ist. Verschiebe alle deine Privaten Daten von C und D auf E: unter Private Daten meine ich Bilder Musik und dergleichen keine Programme. Danach stellst du im Bios 1. Boot CD ein.
Legst die XP Install CD ins Laufwerk und startest den Rechner neu. Bei der Abfrage wohin soll XP installiert werden Partition C löschen mit L danach Partition neu erstellen mit E formatieren in NTFS  aber NORMAL.  D: formatieren egal wie, das ist dir überlassen.XP auf C  installieren. Alle Treiber installieren , fertig.

erstmal danke für die antwort wie kann ich die daten ( welche daten ) auf E: verschieben und wie kann ich das mit Bios 1. Boot CD ein einstellen ?

Sorry ich verstehe nicht genau wie ich das machen muss danke für die antwort

Mein lieber Freund(in) ein bischen Fachkenntis setze ich bei solchen Fragen schon voraus.
Wenn du nicht mal weist wie man Daten von einem Laufwerk auf das andere verschiebt, würde ich schon sagen schau dich in  deiner Umgebung um, ob dir nicht ein Freund vor Ort Helfen kann.
in der Regel macht man das mit dem Windows Explorer. Ins Bios kommt man beim Starten mit einer Tastenkombination, aber ohne bischen Kenntnis der Materie würde ich davon abraten.

bitte erklärt es mir bitte schritt für schritt genau ich möchte es gern zum laufen bringen

also biite erklärt mir schritt für schriit wie ich Windows Xp Home Edition installieren kann so das ich nur ein Betriebsystem habe bitte ich habe es mehrmals schon versucht weis aber nicht wann - wie ich was machhen muss biite wäre wichtig und ich danke nochmals für die bisherige hilfe

Ich gebe dir noch einen Link ist von einem Helfer von diesem Forum lies es in ruhe durch und folge den Anweisungen. Mehr kann ich wirklich nicht mehr tun.

Klick mich

Gleich am Anfang heißt es:
"Wenn Sie Windows-XP neu installieren möchten, muss die Festplatte vorher formatiert (gelöscht) werden. Dabei werden alle Daten gelöscht - Sicherheitskopien aller wichtigen oder persönlichen Daten müssen vorher unter Windows, etwa auf CD, gespeichert werden."

Gelöscht -> auch bereits vorhandene Betriebssysteme sind dann futsch.  

erstmal danke habe es jetzt geschaft das ich nur 1mal Windows XP Home Edition habe

habe dii treiber von diesen link http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=539 gedowloadet es funktioniert aber nur Realtek AC 97 der ton funktioniert jetzt wieder es fehlen noch :

Gelbes ausrufezeichen

PCI-Kommunikationscontroller (einfach)

Gelbes ausrufezeichen

Videocontroller (VGA-kompaktibel)

von den link habe ich den letzten treiber SiSide47 noch nicht probiert weil empfohlen wird die windows updates zu benutzen sollte ich es installieren oder eher nicht

vielen dank für die hilfe bitte um hilfe damit alle treiber installiert werde - gefunden werden nochmals danke für die bisherige hilfe

Wenn Festplatten und DVD Laufwerke einwandfrei funktioniren, brauchst du denn IDE Treiber nicht laden. Bei PCI Kommunikation installiere den LAN Treiber.

 

Grafiktreiber auf Europa klicken

« Letzte Änderung: 26.02.09, 13:36:52 von hannibal624 »

erstmal danke für die antwort habe alle treiber von den link schon probiert sis_vga_xp_mb sagt das es das gerät nicht findet und alle anderen kann ich installieren ändert aber nichts

Verwendest du die ONBOARD Grafikkarte oder hast du eine PCI oder AGP eingebaut?

Wenn ja bitte welche?
 Versuche mal diesen Treiber

oder suche hier einen aus. Sind auch alle Treiber vorhanden  du musst auch den 651 Chipsatztreiber installieren

« Letzte Änderung: 26.02.09, 14:05:51 von hannibal624 »

erstmal danke für die antwort habe 315_351a proboiert und es kommt die meldung es kann kein passender treiber für dieses gerät gefunden werden die frage ich weis es nicht genau vieleicht hilf das

Everest:

Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------


Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername BENJAMIN-AC7BA4
Benutzername 0

Motherboard:
CPU Typ Intel Celeron, 2400 MHz (24 x 100)
Motherboard Name MSI MS-6719 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz SiS 651
Arbeitsspeicher 192 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (07/08/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte SiS 315 Integrated
3D-Beschleuniger SiS 315 Integrated

Multimedia:
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger:
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST380012A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk CyberDrv CW088D CD-R/RW (48x/16x/48x CD-RW)
Optisches Laufwerk Toshiba DVD-ROM SD-M1712 (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 38107 MB (12808 MB frei)
D: (NTFS) 35706 MB (31424 MB frei)
E: (FAT32) 2497 MB (2496 MB frei)
Speicherkapazität 74.5

bitte um hilfe schonmal danke für die antwort

Versuche die Treiber von dieser Seite: Sind auch alle Treiber vorhanden auch Netzwerktreiber.

Wenn es nicht mit dem Setup funktioniert, probiere es über die Harddware Manager. VGA anklicken>Treiber neu installieren>suchen lassen. Wenn das auch nicht geht und die Treiber befinden sich in einem Ordner mit manuell hinführen und installieren.   

HIER


Wenn es mit dem 3.15 nicht geht nimm einen älteren, sind mehrere vorhanden. 

« Letzte Änderung: 26.02.09, 14:38:17 von hannibal624 »

erstmal danke für die antwort auf den link habe ich nur 315_351a gefunden hat aber nicht funktioniert und ich habe versucht die treiber zu aktualisieren es würde aber nichts gefunden

bitte um hilfe

Hier

ungefähr in der Mitte findest du die Treiberversion 3.03 versuche es mit dem

erstmal danke für die antwort habe SiS_Xabre_200_WHQL und SiS_Xabre_80_WHQL gedownloadet und wenn ich es installieren will kommt folgende meldung bei beiden

The contents of this file cannot be unpacked.The executable you are attempting to run has been corrupted.Please obtain another copy of the file, verify its integrity, and try again.

es fehlen noch diese treiber

Gelbes ausrufezeichen

PCI-Kommunikationscontroller (einfach)

Gelbes ausrufezeichen

Videocontroller (VGA-kompaktibel)

bitte um hilfe 

« Letzte Änderung: 26.02.09, 14:59:20 von G00 »

« ByteC-Platten und Desktop-Freigabe für alle Benutzer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...