Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Freeware zum PC-Schutz

noch was, :) könnt ihr mir sagen was es an freeware gibt mit der ich mein pc schützen kann? antivir usw. mein ich...
ich kenn mich überhaupt nicht aus, vor was ich mich überhaupt schüten muss oder soll. 'klar viren, trojaner' aber was noch. könnt ihr mich bischen schlauer machen??? 

« Letzte Änderung: 08.03.09, 21:02:57 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Freeware zum PC-Schutz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
um Dir einen generellen Überblick zu verschaffen, welche Gefahren Dein PC ausgesetzt ist, solltest Du Dir mal folgenden Artikel durchlesen:
http://www.chip.de/artikel/Die-besten-Security-Tools-Schutz-vor-Schaeuble-amp-Co._33773837.html
 

ok mach ich vielen dank

Zuerst DAS.
Nicht zu vergessen ist ER.
Desweiteren die Firewall von Windows und die des Routers.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, eine extra Firewall wie ZoneAlarm etc. brauchst du nicht zu installieren. Die Windows-FW reicht vollkommen aus.


« Corel Draw: Befehl "rückgängig machen" ausgegrautKann mit t-online plötzlich keine eMails mehr schreiben, beantworten und weiterl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...