Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Schutz vor SYN-Angriffen einschalten bei Tuneup Utilities 2009

Unter TuneUp Utilities 2009 erscheint unter Systemzustand die Meldung:'Schutz vor SYN-Angriffen einschalten'.Kann dazu nichts finden.
Wer kann mir weiterhelfen-oder kann ich die Meldung vernachlässigen?

Vielen Dank im voraus
Noerle


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (TUNEUP UTILITIES)
Die Fehlermeldung lautet: SCHUTZ VOR SYN-ANGRIFFEN EINSCHALTEN   :-\

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 14.01.10, 17:56:41 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Schutz vor SYN-Angriffen einschalten bei Tuneup Utilities 2009:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von Google:

http://forum.kaspersky.com/lofiversion/index.php/t149878.html
http://forum.computerbild.de/sicherheit/syn-angriffen-registrierung-deaktivieren_29923.html
http://forum.angeklickt.net/viewtopic__t23416.php?sid=446e74d7b5ba6d7edecf6cf7434f9cdb

Das sollte deine Frage(n) beantworten. Viel Spaß beim Lesen :) 

Und nicht vergessen: Lasst solche Tools! Die machen mehr kaputt als dass sie helfen. Und schneller wird der Rechner dadurch auch nicht. 

« Letzte Änderung: 14.01.10, 18:08:14 von Fair »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und nicht vergessen: Lasst solche Tools! Die machen mehr kaputt als dass sie helfen. Und schneller wird der Rechner dadurch auch nicht. 

Unsinn , wer damit umgehen kann , hat vieles einfacher ..
Nicht jeder ist in der Lage , sich alle Einstellungsbuttons zu merken .
----------------------------------------


Zitat:
Bei einem SYN-Angriff wird eine potenzielle Sicherheitslücke der TCP/IP-Verbindungsherstellung ausgenutzt. Bei einem SYN-Flooding-Angriff verwendet der Angreifer ein Programm, das eine Vielzahl von TCP-SYN-Anforderungen sendet, um die Warteschlange für Verbindungen auf dem Server zu füllen. Dadurch wird die Herstellung von Netzwerkverbindungen für andere Benutzer verhindert.

Quelle:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/aa302363.aspx

------------------------------

http://foren.softonic.de/showthread.phtml?t=7080


Da wurde es wohl gelöst .... 

In meinem XP ist dieser Schlüssel noch nicht angelegt ... aber auch TU2009 noch nicht drauf ....
« Letzte Änderung: 14.01.10, 19:30:11 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar geht es leichter. Ich benutze selber CCleaner. Aber da du schon viel länger hier im Forum bist, bin ich mir sicher du kannst dich noch an einige "Unfälle" mit solchen Tools erinnern...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar , bei den "überalldraufklickern" & Bastlern ...  :-[
Ist mir aber NIE passiert , auch nicht als TU-Anfänger !
Bin seit TU2004 dabei .
Aber das nur nebenbei .

Mal Abwarten , was der TO antwortet ... und ob der Schlüssel klappt .  

Sowie der Rechner einen Router vorgeschalten hat ist diese Option unsinnig!

 

Zitat
Unsinn , wer damit umgehen kann , hat vieles einfacher ..
Nicht jeder ist in der Lage , sich alle Einstellungsbuttons zu merken .

Nee, muss man auch nicht, es gibt schon Reg-Dateien und da kann man es oben drein auch noch Dokumentieren, was bei TU nicht der Fall ist!

Und einen Großteil der Einstellungen kann man schon während der Installation des BS vornehmen.

« Installer selber machen?Laptop fährt nicht mehr hoch! HELP! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...