Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word datei

Hi Leute,

ich habe ein Problem.
Ich habe eine Email von einem Freund bekommen, da war eine Worddatei im Anhang die ich direkt von der Mail aus geöffnet habe. Habe sie dann bearbeitet (arbeitszeit 3 Stunden) und dann auf speichern gedrückt. Habe dann das word und geschlossen, war ja der Meineung das es gespeichert wurde. Word hat mich nicht gefragt wo ich es speichern möchte, habe jedoch mehrmals auf speichern geklickt.

Nun meine Frage, wo hat er die Datei gepeicht?

mein System ist Vista
Word 2007



Antworten zu Word datei:

An und für sich,sollte die Datei in deinem Namesordner unter Documente zu finden sein.
Ansonsten Suche nach Dateinamen, denn solltest du ja wissen. Oder klick die Datei in WIN MAIL an könnte sein dass dies die veränderte Datei ist.

habe ich alles schon versucht kein erfolg gehabt

Nun, wenn du diese Tips alle schon ohne Erfolg versucht hast, wurde sie vermutlich, nicht abgespeichert. das ganze nochmal, aber diesmal unter anderem Namen abspeichern.

Ich denke, die Datei wird schon gespeichert worden sein. Die Frage ist, ob sie noch da ist.

Das E-Mail-Programm (welches ist es denn eigentlich?) legt eine Datei ja erst mal irgendwo auf der Festplatte ab, damit Word sie von dort aus öffnen kann. Meistens ist das der Temp-Ordner (z. B. "C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Lokale Einstellungen\Temp"), und der Dateiname kann entweder der "richtige" oder irgendein generierter "Fantasiename" sein.

Also schau mal in deinem Temp-Ordner nach, ob da eine Datei mit dem letzten Speicherdatum liegt und ob die das gesuchte Dokument ist.

Wenn du natürlich Pech hast, räumt das Mailprogramm beim beenden den Temp-Ordner auf - halte ich aber für unwahrscheinlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise kannst du die zuletzt gespeicherte Datei öffnen, wenn du nach dem Start von Word die Tasten ALT+d und danach die 1 drückst. Wenn du dann "Speichen unter" klickst, dann wird dir auch der Ordner angezeigt.


« Problem mit SoundmaxWORD downloaden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...