Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

orbitdownloader verweigert seine arbeit

und zwar downloaded der downloader nicht mehr.

bekomme bei youtube vids ein rotes kreuz FAILED -

was kann es sein bzw gibt es eine logdatei die man auswerten könnte oder worauf muss ich beim verbindungsstatus fenster achten ?

anmerkung : hatte letztens HOTSPOT SHIELDS (virtueller adapter /router zusagen) laufen könnte das probleme verursacht haben ?



Antworten zu orbitdownloader verweigert seine arbeit:

An und für sich sollte es klappen, aber es gibt bei Youtube Videos die nicht speicherbar sind.
Sage mir den Titel dann kann ich weitere Tips geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also eigentlich bei allen bei denen ich es bisher probiert habe

hier mal ein screensave :
http://www.yousendit.com/download/UmNJY05xZy9oeVozZUE9PQ
(bild lässt sich direkt durch buttonklick öffnen)

komisch kommt mir vor das dort was von
"expires 27 april 1971 "

steht in der connection log

Ich habe alle angegebenen Titel mit Orbit grabber neueste version unter Win XP SP2 probiert kein Problem.
Ach ja allerdings mit Firefox 2 IE Explorer verwende ich nicht.
Das Problem muss bei dir in den IE Einstellungen liegen.
Deinstalliere Orbit und installiere die neueste Version vielleicht geht es dann.
Du kannst aber den Youtube Downloader verwenden 

habe auch xp - meine allerdings schon sp3 zu haben - verwende auch FF 2 mit dem neuesten update (war ja aber das letzte update für FF 2 wenn ich mich nicht irre)

neueste orbit version hatte ich mir natürlcih auch gleich gezogen also der screenshot stammt schon von der aktuellen version.
(allerdings OHNE vorher deinstall zu machen) auch wenn ich nicht glaube das es viel bringt (wird glaube ich in letzter zeit bei fast allen neuen software installern vorher automatisch entfernt) versuche ich mal einen manuellen deinstall vorher   

Der Fehler an und für sich muss bei dir am PC liegen. Ich habe Orbit nie deinstalliert, sonder nur die Updates gzogen. SP3 habe ich nicht installiert, da ich bei meinem AMD PC nur Probleme damit hatte.
Könnte auch irgend ein Security Programm sein. Hier kann ich dir nicht weiterhelfen. Den Verursacher musst du bei dir am PC suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also das problem scheint hartnäckiger zu sein als ich dachte - ich habe auf meiner 2ten internen platte immer zur sicherheit eine brandneue windows installation- zur sicherheit - und dort ist der gleiche fehler - der erste download ging mit biegen und brechen (2 retrys im connecten  /ca 7 sec bis download start) und ab da ging auch nix mehr

habe router rebootet + orbit neu installiert
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann höchstens noch mal versuchen an einem anderern pc orbit zu installieren der auch mit dem router ins internet geht

Warum willst du unbedingt Orbit, versuche es mal mit Realplayer 11 Gold oder Downloadhelper. Funktionieren auch ganz gut. Momment mal gehst du vielleicht über einen Proxy ins Netz? Wenn ja musst du dies auch bei Orbit eintragen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe schon viele andere download programme versucht aber der orbit downloader ist am bequemsten da es nur 2 clicks bedarf um ein video zu laden + automatische betitelung der videos. alle anderen waren umständlicher bisher ...

ich gehe nicht über ein proxy (allerdings habe ich wie gesagt mal HOTSPOT SHIELD angehabt - und das ist so etwas wie ein virtueller router wo sich dann natürlich auch die adresse ändert)

Ist bei allen anderen ebenso. Muss halt nur alles vorher konfiguriert werden.
Realplayer zb öffnet sich neben Orbit Pfeil ein Fenster Klicken dann nochmal klick und fertig.

http://forum.orbitdownloader.com/viewtopic.php?id=56125

hier habe ich mal im offiziellen orbit forum angefragt und dort wird gesagt das es ein generelles problem zwischen youtube und orbit zu sein scheint das gerade erst behoben wird wenn möglich.

dagegen spricht ja das du keinerlei probleme hast - aber vielleicht schaust du auch mal im connection log ob der download wirklich SOFORT gestartet wird oder erst nach einigens sekunden bzw retry versuchen

Das kann ich so nicht sagen, da ich JEDEN Download manuell starte, schon aus Sicherheitsgründen. Der startet aber nach Start sofort ohne Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nachdem ich orbit angeschrieben habe haben sie "something changed " und nun geht es wieder ich gehe davon aus das sie etwas feintuning gemacht haben da es ja bei vielen anderen noch mit orbit ging


« Win XP: Firefox 3.08 Problem, bitte um Hilfeusb2.0 pc camera (sn9c201) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...