Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Firefox 3.08 Problem, bitte um Hilfe

Hallo,

ich habe mir den Firefox 3.08 installiert und habe jetzt folgendes Problem:

Ich kann keine add ons installieren
  (entweder sind sie nicht kompatibel oder danach funktioniert Firefox nicht mehr [es wird nur noch die Leiste, wo man die Adresse eingeben kann angezeigt und ein schwarzer Text der aussieht als wäre ein html Code falsch eingegeben]
An add ons wollte ich mir das Wörterbuch und den Tab Mix Plus installieren (andere gehen aber auch nicht)

Durch deinstallieren und wieder neu installieren von Mozilla Firefox hat sich auch nichts geändert, es waren sogar direkt meine Lesezeichen wieder dar?
Als ich es deinstalliert hatte habe ich unter Programme/ Suche Mozilla gesucht und es wurden noch immer Ordner und Dateien auf jeder Festplatte gefunden, ist das normal?

Hoffe ich habe das jetzt einigermaßen verständlich beschrieben und Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe leider nicht so viel Ahnung von dem ganzen???


Ganz lieben Gruß  [love]
Ich hoffe ihr könnt mir helfen



Antworten zu Win XP: Firefox 3.08 Problem, bitte um Hilfe:

Nach deinstalation vonm firefos ist das profilverzeichnis des jeweiligen benutzers noch manuell zu löschen.Erst danach sollte man eine neuinstalation versuchen.Welche adons wurden versucht zu instalieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An add ons wollte ich mir das Wörterbuch und den Tab Mix Plus installieren (andere gehen aber auch nicht)

Versuche mal aus der Programmleiste FF im Safe mode oder abgesicherten Modus zu starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was muss ich dann machen?

Wenn ich FF im Abgesicherten Modus starte, sieht es so aus als würde ich es normal starten ist das Richtig?

« Letzte Änderung: 13.04.09, 16:29:18 von Anneke »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht sollte du auch mal den Profil-Ordner und Dokumente und Einstellungen/USER/Anwendungsdaten/Mozilla umbenennen und dann Firefox neu starten.

Dann wird auch das Profil neu angelegt.

ja das ist richtig, nur wenn irgend welche Fehler vorhanden sind, kannst du auf den Urzustand zurückstellen. So ähnlich ist es auch in safe Modus. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kann ich doch jetzt am besten alles wo Mozilla drauf steht löschen und es dann einfach nochmal neu installieren oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, aber zuerst Firefox über Software deinstallieren und dann die restlichen Mozilla-Ordner löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, mach ich ;-) meld mich dann nachher noch mal  [love]

Ich kann manche Ordner nicht Löschen, der sagt immer die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System neu gestartet ?

Lösch mal im abges. Modus , ggf mit Unlocker ... ?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich musste die Ordner einzeln löschen und dann hat es geklappt. Ich konnte jetzt sogar die Add ons installieren und Firefox funktioniert noch immer  ;D

Hab mir nur leider keine Gedanken über die verlorenen Passwörter usw gemacht, aber die werden mir schon irgendwann wieder einfallen  ;) War zum Glück so schlau und hab von den Lesezeichen eine Kopie gemacht...

Ich danke euch für eure schnelle und gute Hilfe [love] 


« Emule Freeware Runterladen ?orbitdownloader verweigert seine arbeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...