Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

ext. Festplatte lässt sich nicht mehr per doppelklick öffnen

Hallo Leute, ich benötige eure Hilfe, ich habe folgendes Problem :

Wenn ich meine externe Festplatte an de PC anschließe( egal welcher PC hab es an paar versucht)
> kann ich Sie nur noch über die adressleiste öffnen.

> Doppelklick funktioniert nicht
> Rechtsklick und dann Öffnen funktioniert auch nicht

Es kommt bei Rechtsklick dann öffnen folgende Fehlermeldung ( siehe Bild Anhang ) !!!!

Ich möchte mir die neue Formatierung der Festplatte ersparen, da die Daten zu kopieren eine Menge Zeit in Anspruch nimmt.

Vielen Dank für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
 



Antworten zu ext. Festplatte lässt sich nicht mehr per doppelklick öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast dir einen Virus eingefangen.

Zitat
Ich möchte mir die neue Formatierung der Festplatte ersparen, da die Daten zu kopieren eine Menge Zeit in Anspruch nimmt.
Das wird dir wohl nicht erspart bleiben.

okaY danke schön =) un wenn ich jetzt daten sichere bzw auf meinen laptop kopiere (wurde erst platt gemacht ) kopiere ich dann den virus mit ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermute eher, Du hast vordem Abstecken nicht den Papierkorb gelöscht !!
Versuch es am "vorigen" PC ....

http://www.google.de/search?q=papierkorb+externe+platte+&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

« Letzte Änderung: 27.03.09, 15:05:53 von HCK »

Tut mir leid aber ich verstehe nicht ganz was du mir sagen willst mit dem Papierkorb ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
vermute eher, Du hast vordem Abstecken nicht den Papierkorb gelöscht !!
Nein, ist definitiv ein Virus. Hatten wir hier auch schonmal. :-\

Zitat von: FC Kerrloch  date=1238160463
okaY danke schön =) un wenn ich jetzt daten sichere bzw auf meinen laptop kopiere (wurde erst platt gemacht ) kopiere ich dann den virus mit ?
Das kann schon sein? Mache mal einen Scan im abgesicherten Modus und trenne vorher (!) die Internetverbindung. 
« Letzte Änderung: 27.03.09, 15:15:02 von DD »

hey , also hab den scan schon gemacht, un da hab ich Trojan ... gefunden im System Volume bereich , er Hieß A.....0.com ... anhand von dem com war mir klar dass es richtig sein muss was du mir gesagt hast, denn in der fehlermeldung taucht auch etwas mit com auf... ;) ich werde sie wohl neu formatieren müssen ;)

DAnke schön

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst nicht umbedingt formatieren.

Combofix downloaden -> anwenden und Logfile hier posten!

das geht viel einfacher!!!
du downloadest dir das programm Autorun Eater 2.3 hier:Download und lässt das drüberlaufen und alles was er findet löscht du dann damit
damit funktioniert das auch ohne formatierung
ps: ich hoffe du hast das jetz noch net gemacht^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Musst nicht umbedingt formatieren.

Genau.
Das machen nur Weicheier und Warmduscher. Richtige Fachleute machen das Dingens unsichtbar - fertig!

http://www.computerhilfen.de/jueki/Trojaner.pdf

Manchmal frage ich mich, ob das wirklich nur Naivität ist, wenn hier teilweise halbe Kinder Trojaner entfernen wollen.
Wo anerkannte Hochschulen und sogar M$ selbst die Unmöglichkeit solcher Manipulationen nicht nur einmal nachgewiesen haben.
Ist mir echt unbegreiflich!

Jürgen
Unite against Malware

Hier findest du ein paar boards und ein paar Leute die auf MS und Hochschulen pfeifen ;) 
« Letzte Änderung: 23.04.09, 16:46:40 von Larusso »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es eigentlich schon lange aufgegeben, mit Bibelforschern, Erdstrahlenbeseitigern und Trojaner- Löschern (liegt alles auf einer Ebene!) zu diskutieren - das bringt absolut nichts. Denn diese, meist Kinder oder aber Händler, die damit Geld verdienen erheben ihre Scharlatanerie und Wunschdenken, Halb- und Viertelwissen in den Rang des Absoluten Wissens.
Da kann man nichts dagegen machen.
Was mich etwas bedrückt ist die Tatsache, das so etwas von Laien bereitwillig akzeptiert und sogar weiter gegeben wird - nehmen diese doch an, fachliche Hi8lfe zu erhalten.
Freilich, der Laie, der so etwas liest und glaubt, der freut sich, wird ihm doch das mühsame Neuinstallieren erspart. Und der Schwätzer, der diese Mär verkündet, der ist der Größte, der warner hingegen der Böse....
Und wieder ein weiteres Mitglied der nach Millionen zählenden Zombi- Gemeinschaft....
Manchmal denke ich schon, das dies nicht einfach nur Fahrlässigkeit und Geltungsdrang sein kann.
Denn wem nützt das letztlich?
Der Internet- Mafia, die mit derlei Manipulationen Millionen verdient!

Jürgen

also ihr wollt damit sagen, dass das entfernen von trojanern unnütz ist und die Tipps die hier freundlicherweise gepostet werden fürn A***** sind??

also ich sage mal so ich persöhnlich bin für jeden tipp dankbar den ich bekommen kann wenn ich mir einen Trojaner eingefangen habe.
achso und noch etwas
das was ich zu diesem Problem hier gepostet habe funktioniert auch
ich habe denselben Fehler gehabt
naja egal
viele grüße

Auch wenn Symptome verschwinden heist das nicht das der Virus auch weg ist

und der in dem Thread angesprochene ist nicht so leicht zu entfernen wie manche glauben

@Jüki

es ist schade das du so denkst und uns dermassen schlecht dastehen lässt
Warum gibt es dann hier überhaupt nen Virenbereich
Es wird immer ein Format C Board bleiben :(

Es wird immer darauf hingewiesen das formatieren der sicherste Weg ist aber das scheint man wohl gekonnt zu überlesen
Und das wir auch nur einen Rechner auf den stand der Technik sauber bekommen ist logisch
Es ist möglich und verdienen tut dabei keiner was
Warum glaubst du wird dein AVP immer aktualisiert?
weil wir uns auch die Mühe machen und unbekannte,Schädliche Daten hochladen und dort ist die Datenbank für Avira etc

Aber das wird von niemanden erkannt oder respektiert

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch von mir...


« Virus?Viren usw : Haben noch andere vermehrt Probleme seit IE8 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!