Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound mehr

Hallo,

ich habe ein sehr kurioses Problem und trotz einiger Kennnisse habe ich keinen Plan, was ich noch machen könnte.

Bei mir geht kein Sound. mp3s die gestern noch hören konnte kann ich nicht mehr hören.
Das liegt wohl zum Teil daran, dass Windows keinen Sound an hat, aber auch daran, dass sämtliche Codec deaktiviert wurden. Ich kann nur die Lautstärke nicht nach oben drehn.
Ich hab den Audiotreiber aktualisiert und auch die codecs.
Das wirklich komische daran ist, dass der Sound erst dann weg ist, wenn der Rechner hochgefahren ist. Die Windows-Start-Melodie ist noch zu hören, ab dann geht nichts mehr.

Auch unter Sound und Audiogeräte in der Systemsteuerung kann man keine änderungen vornehmen, da dort alles grau hinterlegt ist.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

MfG Butze



Antworten zu Kein Sound mehr:

Systemwiederherstellung testweise ?

Mit diesen Angaben wird dir niemand helfen können. Lies dir diesen Link durch, dann schreibst du alles neu wie es beschrieben ist

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Bitte lesen[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager?

@HCK: Ich hab im letzten Monat keinen einzigen Punkt, an den ich mich zurück setzen lassen könnte. Das Problem hatte ich gestern noch nicht.

@Hannibal: Das einzige, was man vielleicht noch erwähnen könnte, wäre, dass es sich bei meinem betriebssystem um Win XP Prof handelt und das ich den Realtek Audiotreiber nutze, den ich erst nachdem nichts mehr funktioniert hat nochmal aktualisiert habe.

@DD: Keine gelben Ausrufezeichen. Mein Rechner läuft völlig normal.


 

Ok, ich nehme an , dass es der Realtek HD AC97 ist. Im Link hast du die neuesten Treiber 2.22 Version.
Betriebssystem aussuchen und downloaden.

Bei der Installation der Realtek Treiber bitte folgendes beachten.
Dieser Treiber muss 2 mal installiert werden. Bei der 1. Installation wird der alte Treiber entfernt. PC fährt runter. Neu start, nichts unternehmen hochfahren lassen. Wenn er fertig ist den Treiber nochmals installieren. PC fährt runter. Neustart jetzt sollte es gehen.
Steht übrigends auch in der Install Anleitung , wird aber fast nicht gelesen.

Realtek 2.22

Der Sound funktioniert beim Starten, die Windows-Start-Melodie ist zu hören, aber sobald Windows ganz gestartet ist, geht nichts mehr.

Wenn beim Start noch die Melody zu hören ist und dann ist alles grau und nichts geht mehr. Werden falsche Treiber installiert oder deaktiviert.
Wieso geht keine Systemwiederherstellung. Nimm ein Monat davor. Irgendwann wird doch ein W-Punkt angelegt worden sein.
Wenn das alles nicht geht sieht das nach Gästen aus. Virenscan durchführen. Wenn es die Soundkarte ist, welche ich erwähnt habe würde ich die trotzdem versuchen zu installieren.


« Puffering beim MediaPlayer nervt!!Thinkpad Akku MaxiMiser Energie Schemas ändern/ löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...