Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eigenes erstelltes PDF bearbeiten

Hallo leute,

wie kann ich den text ändern, wenn ich ein eigenes erstelltes PDF besitze mit dem dazugehörigen ADOBE ACROBAT PRO?


Herzlichen Dank im Voraus.


MFG

geef07



Antworten zu eigenes erstelltes PDF bearbeiten:

 

Zitat
wenn ich ein eigenes erstelltes PDF besitze mit dem dazugehörigen ADOBE ACROBAT PRO?
Hat dir Adobe keine Hilfe/Help/Readme-Dateien mitgeschickt? Im Fragezeichen-Symbol geht es auch nicht weiter?
Dann kontaktiere Adobe.....

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie es mit Acrobat Pro funktioniert weiss ich nicht, aber das Programm ist eigentlich für normale PDFs überflüssig. PDF-Dateien kannst du bestens mit der kostenlosen Office-Suite Openoffice erstellen. Die kannst Du von hier herunterladen:

http://de.openoffice.org/

Installierst Du über den Extensionsmanager in OO dann noch die PDF Import Erweiterung kannst Du beliebige PDFs auch wieder bearbeiten.

http://extensions.services.openoffice.org/project/pdfimport

Have Fun

Hallo Leute,
ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich den ext mit dem TouchUp-Textwerkzeug mithilhe der Eigenschaften in eine bearbeitbare Arial-Schrift umwandeln kann.

Wenn ich jetzt allerdings etwas lösche oder eine Leerzeile mithilfe der Enter-Taste hinzufüge, sprengt mir das ganze Dokument auseinander sprich es verzieht sich alles.

Kann ich das irgendwie einstellen, dass der rest an seinem Standort bleibt?????


Herzlichen Dank im Voruas.


MFG

geef07

*hochschieb*

Oder hat jemand eine Idee, woher ich die Info bekommen konnte?

Die Foren von Adobe sind auf Englisch :(

 

Zitat
Die Foren von Adobe sind auf Englisch 
Ya, what else did you expect?

C.

« Windows Vista: zierrahmen fehlt im office 2003Text in Word nur halb unterstreichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...