Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schutz auf Rechner immer beim Hochfahren erneut deaktiviert!!!!

Hi,

ich habe ein Problem bezüglich meiner Windows Firewall und meinem Avira AntiVir.

Vor einiger Zeit hat mein Avira AntiVir das Programm mit dem Namen "Spyware Doctor" nach einem Update als Virus, besser gesagt als einen Trojaner angesehen.

Einige Warnungen traten auf; natürlich betroffene Datei in Quarantäne verschoben und Programm deinstalliert!

Doch seit einiger Zeit ist bei jedem Hochfahren meines Rechners mein Avira AntiVir und meine Windows Firewall auf deaktiviert gestellt, was ich dann immer danach manuell einstellen muss.

Hab schon ständig Komplett-Scan´s durchgeführt bezüglich den Partitionen, auf Rootkit´s und andere Schadensprogramme, sowie auch auf Trojaner.

Nichts gefunden.

Demnach scheint also nach diesem Kriterium alles sauber zu sein, was ich aber nicht glaube.

Frage: Wie kann ich dass beheben?

Bedanke mich für sinnvolle Hilfe schon mal im Vorraus!!!



Antworten zu Schutz auf Rechner immer beim Hochfahren erneut deaktiviert!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
scheint also nach diesem Kriterium alles sauber zu sein, was ich aber nicht glaube.
Gäbe es für dich berechtigte Gründe, daran zu zweifeln? Wenn nicht, gut. Deinstalliere einfach Avira und evtl. auch Spyware-Doctor. Für Avira gibt es ein extra "Removal-Tool". Dann nochmals Avira frisch laden und installieren.Kostet ja nichts.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutzte Avast!

Kann es nur empfehlen, hatte bisher noch nie probleme.

Vllt denkst du ja über einen wechsel nach... ;)

Grüße

Ich benutzte Avast!

Kann es nur empfehlen, hatte bisher noch nie probleme.

Vllt denkst du ja über einen wechsel nach... ;)

Grüße
Alle AV-Programme können von nem Virus betroffen sein. Ich habe auch Avast, das schon meherere Male einen Virus nicht fand, durch einen deaktiviert wurde oder einfach komplett gelöscht wurde.

Das sicherste ist, einfach ein Konto mit eingeschränkten Rechten anzulegen. Wollte ich anfangs auch nicht glauben, habe aber seitdem keine Probleme mehr mit Viren. Da muss man nicht unbedingt ein AV-Programm haben.

@Max555_666
Hast du die scans auch im abgesicherten Modus gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiers doch vllt mal mit nem Virtuellen PC...

Ich hab den auch unter anderem auf 2 rechnern...

kannste machen was de willst und kann deinem pc nix passieren (Virenmäßig)

Grüße  :)


« Welches Anti-Viren-ProgrammSpeedfan...Hä?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...