Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen immer beim Hochfahren

Als erstes möchte ich mich entschuldigen falls im falschen berreich bin..
Also ich kriege immer beim Hochfahren Bluescreen ich kann mein Laptop nur im abgesichtern Modus hochfahren anders kriege ich immer einen Bluescreen.
Die Tage davor ist mein Laptop auch mal immer wieder eingefrohren und ich musste es mit der Power Taste neustarten.
So hier mal die Daten

Windows 7 Professional 32 Bit
Service Pack1

Acer Aspire 7738G
Prozessor: Intel Core 2Duo CPU T6400 (2GHz, 800MHz FSB)
4GB DDR3 Memory
Instalierter Arbeitsspeicher : 4GB ( 2,99GB verwendbar)
Nvida GeForce GT 130M

Hab noch versucht Fotos mit meinem Handy zumacchen hier:


Danke im Vorraus



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us

« Letzte Änderung: 30.10.11, 14:10:24 von iMuki »


Antworten zu Bluescreen immer beim Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bilder sind etwas klein geraten. So kann man jedenfalls nicht wirklich etwas erkennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok habs geändert

Ich tippe auf die Grafikkarte. Hatte bei einem Lappi ebenfalls solche Probleme (kann mich jedoch nicht mehr an die genaues Meldung des Blue-Screen erinnern) und konnte ebenfalls nur im abgesicherten Modus hochgefahren werden. Im abgesicherten Modus werden nicht alle Treiber geladen sodass einige Hardware im "Spar-Modus" läuft, unter anderem dann auch die Graka. Eventuell auch nur ein Treiberproblem ? Wurde etwas aktualisiert ? Bei einem Lappi eines Bekannten lag es am Arbeitsspeicher. Dieser war defekt und sorgte für ständige Blue-Screens. Wenn möglich diesen mal testen lassen, dann wäre es relativ billig. Wenn wirklich die Graka defekt ist ..... das wird schwieriger und vorallem teurer.
Aber eventuell hat noch jemand anderes eine Idee ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab Systemwiederherstellen gemacht um 2 Tage und jetzt klappt alles perfekt außer das mein Laptop immer noch ab und zu einfriert -.- .
Das mit dem BlueScreen lag glaube ich da drann das ich Service Pack 1 installiert habe ? :S
Weiß vllt jemand warum mein laptop jedes mal einfriert ?
Z.b wenn ich musik höre und es einfriert höre ich die musik in Zeitlupe vielleicht kann das ja weiter helfen ^^.


« 12GB DDR3 installiert und erkannt jetzt aber nur noch 8GB erkannt was ist da PasACER 5290 startet nicht - Bios piepst jedes mal anders. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...