Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Autorun erstellen

Hallo.

Ich muss morgen ein Referat halten und habe dazu eine Powerpoint-Präsentation erstellt (besteht insgesamt aus 2 Präsentationen, die miteinander verlinkt sind...).

Da ich ein Handout bei meinem Lehrer abgeben muss, hatte ich vor, das ganze auf CD zu brennen und dazu

1.) eine Autorun zu erstellen und
2.) die Präsentation mit einem Passwort zu versehen.


Könnt ihr mit sagen, wie ich das anstelle?

Vielen Dank für eure Hilfe, ;)



Antworten zu Autorun erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

[autorun]
OPEN=autorun.exe

und das als Autorun.inf speichern und darf in keinem verzeichniss auf der cd sein, autorun.exe einfach durch den name der PP datei ersetzten

« Letzte Änderung: 04.05.04, 18:52:46 von SanMarius »

Also wenn ich meine Präsentation "Musik" nennen würde, hieße dann die Autorun wie folgt:

[autorun]
OPEN=Musik.exe

oder so:

[autorun]
OPEN=Musik.ppt


Danke,

Nochmal hallo!

Also Kopierschutz hab ich jetzt rausgefunden  ;) .

Aber:
Ich habe meine eigentliche Präsentation in einem Ordner gespeichert.
Wie müsste ich die *.ini Datei schreiben, damit es auf die Präsentation in dem Ordner zugreift (rausnehmen geht nicht da sonst die anderen Links futsch sind...)?


Danke,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da taucht aber noch ein Problem auf
Hat der Nutzer denn auch Powerpoint oder zumindest den PPS-Viewer auf seinem Rechner ?

Wenn dann schon "musik.ppt" oder "\ordner\musik.ppt", denn musik.exe wäre ja ein ausführbahres Programm, das sich garnicht auf der CD befindet.

Ich würde die verschiedenen Vorschläge mit einer CD-RW testen.

Hallo.

Also ich versuche grade die Option "\präsentation\filename.ppt".

Die Schule hat garantiert PP auf ihren PCs (obwohl diese recht alt sind  ;)). Aber für den Fall der Fälle habe ich mir natürlich schon den PPViewer gedownloaded --> ein Referat sollte ja gut vorbereitet sein ;D.

Also, ich melde mich gleich wieder,

« Letzte Änderung: 04.05.04, 20:58:09 von samurize »

Hallo.

Schlechte Nachrichten:
Es funktioniert gar nicht.

Was nun?

Vielen Dank,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal über eine Batchdatei zu starten. Diese muß sich aber im Hauptverzeichnis der CD befinden.

Name: start.bat
@echo off
cd \ordner
filename.ppt


autorun.inf:
[autorun]
OPEN=start.bat

Guten Morgen.

Was genau meinst du mit Hauptverzeichnis der CD?

Danke,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganz am Anfang, nicht in einem Ordner, als wo auch die autorun.inf steht.

Hallo Achim.

Ich habe das alles so gemacht - es funktioniert einfach nicht.

Immerhin hat sich das Referat verschoeben, da einem Lehrer gestern mittag der Beamer gefallen ist (also ich hab noch etwas Zeit  ;)).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also hab mal getestet:

CD mit Ordner: show
darin eine Datei mit Namen illusion.pps

Im CD Hauptverzeichnis:
autorun.inf
start.bat

Inhalt von autorun.inf:
[autorun]
OPEN=start.bat


Inhalt von start.bat:
@echo off
cd \show
illusion.pps

... und es hat funktioniert.

Funktioniert bei dir der Autostart von anderen CD's ?

Hallo,
hatte eueren Dialog gelesen. Bezüglich des .pps oder .ppt (ggf.nicht auf jedem Rechner)

Aber wenn ihr die .ppt in .html umwandelt müßte eigentlich alles problemlos funktionieren. Da ja jedes Betriebssystem gleich bei installation einen Browser dabei hat. (für alle fälle, vorher div. versch. Browser testen!)
Bei Microsoft ist es schon ein Ehepaar ;-))

Gruss Vis

hallo, mit welchem Programm kann ich denn eine
.inf-Datei erstellen?
möchte auch ein autorun erzeugen.

vielen Dank und Grüße

Da gibt es kein Programm.
Du machst den Editor (Notepad) auf und schreibst den obigen Code ab. Natürlich musst du dann noch dein Dateinamen anpassen. Danach sollte es aber funktionieren.
Gruss


« bluetooth / wireless console 2sprache beim computer ausstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...