Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox Lesezeichen wiederherstellen

Hallo zusammen!

Hab gestern ne Mail für einen Betatest von Mozilla bekommen, hab den neuen Firefox (3.5 alpha) auch gleich installiert. Zu meinem erstaunen musste ich danach feststellen, dass all meine Lesezeichen verschwunden sind!

Wie kann ich die wiederherstellen? Es waren viele, die kann ich nie mehr zusammensuchen... Weiss auch nicht mehr alle.

Anmerkung; Die Backup-Funktion funktioniert nicht, Fehlermeldung: "Die Backup-Datei konnte nicht verarbeitet werden."

 :P  :)



Antworten zu Firefox Lesezeichen wiederherstellen:

Such mal unter (Vista??) User/Appdata/Firefox/Profiles/bookmarkbackups nach .json-Dateien oder auf dem ganzen Rechner nur nach.json.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antwort! Ja, es ist Vista, hab ich leider vergessen zu erwähnen.

Ich hab jetzt manuell nach .json Dateien gesucht und auch gefunden, jedoch erscheint auch hier die oben genannte Fehlermeldung! Kann der neue Firefox mit den "alten" Dateien nichts anfangen?

Gr¨sse

 

Weis ich nicht! Im Mozilla-Forum nachfragen?

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werd ich machen!

Danke dir, viele Grüsse!

Aber:
So wie ich gelesen habe, überschreibt die Beta-Version die Offizielle 3.1 nicht, sondern installiert sich separat?

Die .json-Dateien lassen sich mit Editor öffnen, man kann dann die Daten auslesen.
Ist jetzt vielleicht nicht die beste Lösung, aber zumindest die Adressen und URLs sind noch da.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War bis jetzt eigentlich tatsächlich immer so, aber dieses Mal wurde die ältere Version "überschrieben". Zusätzlich wurde ein andere Browser installiert, der jedoch genau gleich aussieht wie Firefox hiess aber anderst (Namen weiss ich nicht mehr). War alles ein wenig komisch...
Wie dem auch sei, hab jetzt wieder die ältere, richtige Version von Firefox installiert. Jetzt gehen auch die Lesezeichen wieder einwandfrei, alles wieder da.

Dir vielen Dank, Carpenter!

Nix zu danken, wirklich helfen konnte ich ja nicht.

P.S.:
Ich sichere bei solchen Aktionen immer meine Mails und Lesezeichen ganz separat, man weiß ja nie...... ;)

Und Beta ist eben Beta, siehe W7 !

C.

MozBackup hilft ....  8)


« Kann *docx-datei nicht öffnenwie verstelle ich die Reihenfolge des Bootvorgangs im AMI Bios ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...