Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero Overburn klappt nicht

Ich hab ein Problem mit Nero
Ich will eine SVCD brennen, die Datei ist 833 MB groß und Nero komprimiert ja automatisch bereits aber nur auf 701 MB und das ist noch 1 MB zu viel für einen normalen Rohling.
Jetzt würde ich ja gerne die Funktion Overburn benutzen, stelle also 2 Minuten Tolleranz ein, wodurch dann eigentlich alles immer geklappt hat.
Aber jetzt meldet mir Nero nurnoch, dass die Kapazität auf dem Rohling nicht ausreichend ist und ich ein größeres Medium einlegen soll.

Was kann ich machen das ich den Film wieder mit Nero brennen kann???



Antworten zu Nero Overburn klappt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn du die Overburn tatsächlich eingestellt hast kannst du nicht nur die Zeit- sondern auch die Volumenvorgabe ( gelber oder roter Balken ) manuell einstellen. D.h. du kannst auch als Votgabe 800MB eingeben bevor der rote Bereich beginnt.
Meckern tut dann Nero weil die Vorgabe überschritten ist bzw. du einen Rohlin drin hast der kleiner ist. Aber wenn deine Dtei 701 MB groß ist sollte sie auf eine normele 700er passen.

Es gigt zwar eine Wahrnug die kann man aber ignorieren. Er brennt totzdem. Habe das Overburning bei mir selbst als Standardeinstellung für CDs hinterlegt. In Abhängigkeit von der Datenmange nehme ich dann entweder einen 700er oder 800er Rohling  :D:o::)
Gruß Merlin

1. Frage, ich kann nur Minuten umstellen, wo kann ich MB umstellen??
2. Er bringt ja die Standardfehlermeldung wenn kein Overburn eingestellt ist, und die lässt sich nicht ignorieren

Das würde mich auch schwer interessieren, bei mir klappt es auch nicht mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Slu Down,
ich weiß nicht welche Nero Version du hast. Ich habe die letzte 5er. Da gehst du BEVOR du brennen willst in die Eigenschaften und wählst bernnen mit überlänge aus. In dem folgenden Menue wird angeboten die Zeitvorgabe und die Mengeneingabe einzugeben.
Wenn die Änderungen eingeben sind wird dir dann ein Bernnläne ( Zeit) von 90 min angezeigt ( weil du es so eingestellt hast ) und die Datenmenge auf 800MB ( ebenfalls deine eigene  Einstellung ).
I
Wenn du dann zum Brennen kommst wird dir im unteren Bereich per Balken die Füllmenge des Rohlings entsprechend angezeigt. Roter Bereich beginnt ab 800 MB.

Wenn du dann brennen sagst kommt die Meldung: Sie wollen eine überlange bla,bla.....

Das bestätigen. fertig. Brennen wird ausgeführt. :D
Gruß Merlin

Diese Einstellung hab ich gemacht, er meldet mir trotzdem das ich nicht genug Speicher auf der CD hab und ein anderes Medium einlegen soll, ohne dieser Overburn-Meldung die früher eigentlich kam.
Und ignorieren geht auch nicht  :-\

hab mich jetzt nicht extra angemeldet weil ich kaum zeit hab ;)

Hi,

stell mal von track at once auf disc at once um!

CU

yo man danke das mit disk und track hat gefunzt und ich rätzel schon seit monaten. hab hier auch schon n paar mal gepostet und nie ne richtige aw erhalten.
dachte erst mein brenner nimt keine 800 rohlinge habs grad ausprobiert monster happy

Hi,

war zufall, dass ich es rausgefunden habe und freue mich, dass ich noch jemandem helfen konnte. (Die ursprüngliche Frage war ja noch von Mitte 2004)

CU

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich arbeite mit nero 7 premium und habs immer noch nicht geschnallt.
ich hab die absolute und die, keine ahnung wie sie noch heißt, auf 90 min gestellt. aber nero gestattet nicht das überbrennen. ich kann auch den roten balken nicht verschieben. und wo man die mb einstellt, hab ich nicht gefunden.

schaaaade


« Msn Live Messenger (MSN 8) verbindungsproblemeselbstdiagnose »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...