Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video in Movie Maker importieren?

Hallo!

Ich brauche ganz dringend Hilfe für meine Examensarbeit. Ich habe Aufnahmen von einer Videokamera auf DVD gebrannt. Nun habe ich mir das Video auf meine Festplatte kopiert und würde es gerne mit Windows Movie Maker schneiden. Leider kann ich die Datei nicht in den Movie Maker importieren (ist ein Video TS Ordner). Kennt jemand eine Möglichkeit, was ich tun muss, damit es doch funktioniert? Bin leider überhaupt keine Expertin auf dem Gebiet und wäre dankbar, wenn es mir jemand leicht verständlich erklären könnte.

Vielen Dank!



Antworten zu Video in Movie Maker importieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die DVD muss erstmal in eine Datei gewandelt werden. Z.b. Avi mit sowas:

http://www.chip.de/downloads/DVDx-Standard_13002852.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
was willst Du anschließend mit dem geschnittenen Film machen ?
Hintergrund meiner Frage ist,daß Du den mit MovieMaker verarbeiteten Film per MovieMaker nicht wieder in ein DVD-taugliches Format bringen kannst. D.h. Du kannst den fertigen Film dann nur noch am PC anschauen, wenn darauf MovieMaker installiert ist. Als DVD am TV ist mit MovieMaker nicht möglich.
Arbeite lieber mit einem anderen Schnittprogramm, dann hast Du später alle Möglichkeiten offen.
Viel Glück !

Danke für eure Antworten!

Welches andere Schnittprogramm würde denn in Frage kommen? Es wäre natürlich schon gut, wenn man hinterher nicht auf den PC und Movie Maker angewiesen wäre. 

Empfehlenswert wäre Nero 8 oder 9. Damit geht alles "aus einer Hand": Einlesen, schneiden, Video-DVD brennen.


« Windows XP: Windows XP Home Edition, wie kann XP mit Support-Disc repariert werdenWindows XP: Movie-Maker importiert keine Lieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...