Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Gekauft

Hallo,

bräuchte da wieder mal eure Hilfe und zwar hab ich mir einen Laptop gekauft (http://www.notebooksbilliger.de/toshiba+satellite+l300d+21p+preisknaller?sid=04648018dffc6362309eac9213f682e4)
ohne Betriebssystem weil ich mir selber vor 6Mon. eine gekauft habe....nun wollte ich diese Betriebssystem XP-Pro installieren und leider bekomm ich diese Fehlermeldung :

pci.sys - address f759c0bf base at f7595000, datestamp 3b7d855c

Stop: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF759C0BF, 0xF79E8208, 0xF79E7F08)

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke in voraus

Alex



Antworten zu Notebook Gekauft:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke erstmal für die Hilfe, aber komm da auch nicht weiter...dort wird nur beschrieben wenn ein Betriebssystem schon am Pc ist...ist aber nicht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab nun was gefunden , aber ich weiss nicht wie ich die Treiber auf den PC bringen soll wenn noch kein Betriebssystem drauf ist...

den der Laptop ist Vista Komp. aber ich will und hab nur Win XP Prof...

muss da alle treiber neu raufspielen , aber wie?

:(

 

SATA-Festplatte drin? Wahrscheinlich schon. Dann im Bios den AHCI-Modus deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mh....kann nur auf Compatiblity umstellen..nix deakt. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was mir auch grad aufgefallen ist, im Bios zeigt er mir auch keine Hard Disk Drive an ????

Wühl dich nochmals durch alle Möglichkeiten im Bios. Irgendwo (Advanced) muss es die Möglichkeit geben, auf den IDE-Mode zu schalten.
 

Zitat
.kann nur auf Compatiblity umstellen
Da bist du schon richtig...... :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mh....bin alles durchgegangen mehr von Sata gibt es da nicht :(

Bild vom BIOS hochladen möglich, wenn du an den relevanten Punkten bist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok mom
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button





Zweites Bild von oben: Sata-Controller Mode (Compability)->Enter!!
Was wird dann geboten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich da umstelle kann ich auf Compability oder auf AHCI umstellen ;)

AHCI disabled, geht das? Oder SATA Native mode? IDE-Mode wäre schön :)


« Windows Vista: zshareFirefox 3.5 speichert die Icons der Lesezeichen nicht in Farbe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....