Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein leider geht auch nicht...und mehr finde ich nicht :(

Probiere es einfach mit allen Varianten, die dir unter besagter Einstellung geboten werden. Also mit AHCI oder mit was auch immer. Kann aber auch sein, dass dein Bios grundsätzlich nicht auf XP ausgelegt ist. Dann hast du schlicht Pech gehabt mit deinem Vorhaben. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mh...das heisst ich muss mir eine neue Bios raufspielen/inst. ??

Wenn ja? Wie macht man das, gibt es da auch wo info?

Danke dir aber trotzdem für deine bemühungen ...

gruss Alex

Jein. Es wird so sein, das der Hersteller das BIOS gesperrt hat. Das hat meistens seinen Grund, hilft dir aber wenig. Du SOLLST/MUSST Vista aufspielen, somit ein Fehlkauf aus deiner Sicht... :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oje...dan hab ich pech gehabt und muss mir jetzt Vista auch noch kaufen...

ne ich verkauf den Laptop wieder...:):)

danke Alex und ein Gutes Nächtle noch 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon aufgefallen? Im ersten Bildschirmfoto steht Harddiskdrive None. Da mal die Festplatte auswählen ( Auto ).

 

Zitat

Du SOLLST/MUSST Vista aufspielen

Mit Sicherheit nicht! Auf dem Rechner läuft z.B. openSUSE_11.1 perfekt. Soll es jedoch Windows XP sein, muss es eine Vollversion mit mindestens SP1 sein, keine Recovery-Version welche evtl.mit einem anderen Rechner geliefert wurde. Das SP1 ist für den Festplattenkontoller notwendig. XP kennt sonst keine SATA Modi, schlicht weil XP zu alt ist. Als es seinerzeit auf den Markt kam, gab es SATA noch nicht. Die Unterstützung wurde erst später mit den XP Servicepacks nachgereicht. Hat man die passende XP CD zur Hand entfällt auch das Gefrickel im Bios mit IDE oder Compatibility Modi.


Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier findest Du alle Windowstreiber zu deinem Gerät, auch für Windows XP sind noch alle dabei:

http://tinyurl.com/c2vgzt

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Du SOLLST/MUSST Vista aufspielen
Käse.  Das exakt gleiche Gerät habe ich vor ein paar Tagen für sagenhafte 269 Euro/Stück gleich 4 mal als Sommer-Goody für meine MA gekauft und ein paar noch vorhandene XP-Lizenzen / XP-Windows "draufgehauen".

HD auf Auto einstellen. SATA auf Compatibility einstellen. CD als Boot-LW einstellen. XP CD einwerfen und Windows XP installieren. Tipp am Rande: Beim Download der Treiber da nicht eindeutig spezifiziert und Mehrfach-Auswahl möglich: Modemtreiber Toshiba Softmodem und Atheros WLAN Treiber auswählen. Alle anderen Treiber sind eindeutig. Den Atheros WLAN Client nicht herunterladen und installieren, der Windows-WLAN Client kommt mit dem Atheros WLAN Adapter auf Anhieb blendend zurecht... 
« Letzte Änderung: 08.07.09, 23:19:47 von PWT »

Da habe ich wohl gepennt :-[
Klar, PWT und Suse haben recht. Hatte das mit der HD total übersehen :P Sollte also gehen. Sorry ():-)


« Windows Vista: zshareFirefox 3.5 speichert die Icons der Lesezeichen nicht in Farbe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...