Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Movie Maker Problem

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Letztens war ich auffem Summerjam und habe dort fotos und videos gemacht. Mit dem Windows Movie Maker hab ich dann ein 1 stündiges video gemacht (Fotos, Videos, Musik untermalung, kommentare). das ist 700 MB gross geworden und funktioniert super.

Jetzt war ich auffem Reggaejam und wollte exakt das gleiche machen. Nur diesmal funktioniert es nicht, da steht:

"Dieses Projekt enthält Quelldatein, die fehlen oder nach dem Importieren geändert worden sind. Das Projekt kann nicht als Film gespeichert werden, solange die Quelldatein nicht gefunden oder aus dem Projekt entfernt worden sind."

Es fehlt aber keine Quelldatei noch hab ich irgendwas geändert. Ich habe alles in einem Ordner getan (Musik, bilder, videos) und da nichts rausgeholt oder geändert.

Ist das ein fehler/bug von WMM? kann ich da irgendwas machen, denn das video ist gut geworden und würde es gerne haben. Ausserdem hab ich daran viel zeit investiert.

Wäre euch so dankbar, wenn jemand helfen könnte.

Liebe grüsse

 



Antworten zu Windows Movie Maker Problem:

Welche Quelle hast du genutzt?

Hallo heinzi,

Also Quelle bedeutet doch, wo sich die sachen (Bilder, Videos) befinden oder?. Die habe ich alle auffem Desktop in einem Ordner.

Genauso hab ichs ja beim Summerjam video auch gemacht. Ich mach eigentlich genau das gleiche, versteh das irgendwie nicht.


Liebe Grüsse

Erst einmal hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-135123-0.html

Mit Quelle meinte ich, welches Aufnahmegerät, bzw. Geräte.
Wie mit dem PC verbunden?
Welche Soft/Hardware wurde in dem Zeitraum vom ersten Video bis zum Zweiten installiert/geändert?
An der Datei(die Aufnahme) schon was geändert, vielleicht auch versucht es zu convertieren?

Hallo heinzi,

Achso, also das aufnahmegerät ist eine Digicam, eine Praktica DCZ 5.8. Die Fotos & Videos hab ich per USB Kabel auf den PC gezogen. Neue Software/Hardware wurde meines wissen nichts neues instaliert, ausser Automatische Windows Updates. Habe nix geändert, noch Konvertiert.

Wie gesagt, habs eigentlich genau wie beim Summerjam gemacht (JPEG Bilder von cam und die videos, und Musikuntermaltung sind WMV datein.)
Deswegen verstehe ich das ja nicht. Ist eigentlich genau gleich, wie vom Summerjam, das Material und die vorgehensweise.

Betriebssystem: Windows XP

Liebe Grüsse
 

Welche Speicherkarte ist/war drin?
Vorher Speicherkarte auf "Lock" gestellt, oder vor dem
auslesen?
Das mal überprüfen.
Speicherkarte mal mit Lesegerät testen.

Edit: Wenn ich mich nicht täusche, hat die Praktika bei fast leeren Batterien faxen gemacht beim übertragen.
Mal mit Netzgerät versuchen.Hatte nämlich auch mal so eine.


 

« Letzte Änderung: 10.08.09, 01:29:21 von heinzi »

Eine Intenso 2 GB Speicherkarte habe ich genutzt. Verstehe aber nicht so richtig was das damit alles zu tun hat.

Meine Praktika macht ja keine faxen, sondern mein Windows Movie Maker.

Fotos & Videos sind ja alle in ordnung. Den Film den ich zusammengestellt hab auch, habs ja schon per Vorschau angeschaut beim WMM. Es lässt sich halt nur nicht zu einer Filmdatei speichern.

Liebe Grüsse


« Kaspersky lässt sich nicht deininstallierenSuche ein Videobearbeitungsprogramm. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...