Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Na wenn drauf steht, dass  MPEG4 abspielbar sind, dann sollte es gehen da dvix zu MPEG4 eingeordnet wird.

Ist immer noch am laufen, bei Output steht jetzt aber schon was mit 745 MB!  Das ist zuviel Speicher für meine CD-Rohling

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welche Kompressionsrate hast du beim Codec gewählt? Standardfilme genügen so um die 800

Dann  hast du falsche Einstellungen. Welches Programm verwendest du Super2009 (Juni2009) habe gerade Experimentiert.
Also eine mpg Datei mit 720 x 576 500 MB belegt nach Fertigstellung 60 MB mit den Einstellungen von mir dürfte die Datei bei dir max 550 MB betragen.

Schreibe welches Programm du hast. 

Ich benutze Super2009

Jetzt ist es fertig mit 296 MB

na dann viel Glück mit dem Brennen

Sry ich meinte 896 MB

Ist zuviel; Ich habe einen Film mit 90 Minuten mit  folgende Einstellung Codiert.
AVI Container DIVX mp3

Einstellung :Mencoder 
Bitrate 1008

Audio 48000 Bitrate 128 Channels 2

hat eine Größe von 650 MB

 

Solltest trotzalldem nicht klarkommen kannst du es mit

TMPGEnc versuchen Klick

Ist allerdings keine Freeware. Aber vielleicht klappt es auch mit der Demo Version.

Naja  ist mir eigentlich nich so wichtig, mr würde es auch reichen wenn ich ein Teil auf einer CD und den anderen Teil auf einer zweiten CD draufkriege. Nur weiß ich nicht sorrech wie ich das bewältigen kann

dann versuche es mal damit.

Free Video Converter Klick mich

Mit dem geht es. Habe es ausprobiert. Auf der rechten Seite kannst du die Länge des Filmschnittes angeben. Zu erst die den vorderen Teil, ist halt Teil 1 danach den hinteren Teil ist Teil 2. Als Ausgabe wählst du das gleiche wie der Film beschaffen ist. Wird dir rechts oben angezeigt. Einzustellen auf der linken Seite .

Viel Spass noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein DVD-Brenner für gelegentliches Brennen kostet nicht mehr als 20 Euro (bitte verbessert mich), daher würde ich an deiner Stelle so ein Teil kaufen und 1. Du hast deine Ruhe mit dem Aufteilen und Konvertieren usw, 2. Du sparst CD-Rohlinge ;)

Grüße


« Windows 2000: Wie kann ich beim Drucker HP 1315 die Sprache der Software ändern?Vista: Vista: Einrichtung POP3 Zugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...