Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eine 2,6 GB Videodatei aud CD Brennen

Hallo

Ich habe eine Videodatei die 2,6 GB groß ist, auf eine DVD kann ich das leider nicht brennen, da ich nur einen CD Brenner habe. Ich habe 700 MB große Cd-Rohlinge. Ich will jetzt die Videodatein auf  4 CD´s brennen (Auf eine würde sie ja nicht passen ^^).  So habe dan die erste Rohling in den Brenner reingetan, dann habe ich die Datei einfach auf das Laufwerk gezogen und Als nächstes habe ich auf "Datein auf CD schreiben" gedrückt. Da stand dan aber, das die Datei zu groß für das die Rohling ist.  Ich habe das früher immer mit irgendeinem Programm so gemacht, das erst ein Teil von der Videodatei auf die CD gebrannt wird und dan kamm immer eine Meldung, das die CD Voll ist und ich eine neue CD reinlegen soll. solange bis die Datei auf die ganzen CD´s aufgeteilt war!  Ich weiß nur nicht mehr wie das Programm heißt. Kann ich das mit Nero machen ?  Sonst würde ich mir das herunterladen



Antworten zu Eine 2,6 GB Videodatei aud CD Brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Willst du die Datei nur transprotieren oder auch auf den Einzel-CDs abspielen können. Dann müsste der Film ja geschnitten werden. 

Konvertiere diese Datei in das dvix (avi) Format, dann passt diese auf eine CD.
Als Konverter nimm Super2009 oder Xmedia Recode.

@ Nope

Wie meinst du das ?  Also ich will erstmal soviel wie es geht von der Videodatei auf eine CD Brennen.
Beispiel: Die ersten 20 MIN nehmen 700 MB Speicher, dann will ich die ersten 20 MIN auf der ersten CD Haben, auf der zweitn CD dan von der zwnzigsten bis zur vierzigsten Minute  usw.  Schneiden will ich es eigentlich nicht. Das Programm womit ich das auf die CD Benne sollte das automatisch machen, also das ich dan immer eine neue CD einlege wenn die eine voll ist.

@ Hannibal

Hmm.. Dan wird doch sicherich Qualitätsverlust entstehen, weil die größe der Datei heruntergeht, oder ?  Das will ich eigentlich nicht.

Nun, ich habe (???) bei DVD Film und dem gleichen Film als dvix keinen Unterschied bemerkt.
Filme im Netz werden in der Regel fast alle als dvix oder xvid angeboten.

Versuche es mal.

Das was du vorhast, geht mit einem Splitter. Ist das eine DVD oder eine Datei im mpeg bzw vob Format.

Wenn es eine DVD mit einem Kauffilm ist, ist das nicht so ohne weiters möglich.

Das ist in MPEG Format.  Ich habe eine TV Karte in meinen PC drinne, und habe letztenz einen Film aufgezeichnet, ich werde es mal versuchen zu Konvertieren.

Versuche es mal, kann aber je nach PC und Prozessoerleistung bis zu 1 1/2 Stunden dauern.

Wenn du Super2009 nimmst, nimm das avi Format, im  daruf folgendem Reiter, xvid auf alle DVD Player abspielbar.

« Letzte Änderung: 22.08.09, 14:44:43 von hannibal624 »

Bin jetzt gerade dabi. Habe bei "Select the Output Container" AVI ausgewählt, bei "Select the Output Video Codec" Xvid und bei "Select the Output Audio Code" Mp3 ausgeählt. Ist doch so richtig oder ?  :)

Ja, aber besser wäre dvix gewesen, da xvid nicht von allen DVD Playern(extern) gelesen werden.
Am PC jedoch kein Problem.

Wenn du dvix wählst, sollte sich noch ein Reiter aufmachen, da kann mann nochmals Einstellungen vornehmen.

xvid ist das neuere  Format und auch besser als dvix.

Aber mit Xvid wird es auch auf eine CD Rohlig passen oder ?

Ja, sicher wirst ungefähr je nach Auflösung, das habe ich vergesseb zu erwähnen auch die sollte eingestellt werden.

Mit einer Auflösung von 720 x576 belegst du ungefähr 400 MB voausgesetzt, das die mpeg Datei die gleiche Auflösung hat. 

Ok mit Xvid ging das nicht, mein DVD Player konnte das nicht lesen, habe jetzt Divx genmmen, da kommen dan 6 Einstellungsmöglichkeiten, wo ich nicht weiß welches ich nehmen soll!  Es gibt:

Divx - All Divx Playrs compatible

DX 50 - Best with Divx5/Divx6 decoders

FMP4 - to play it on WMP use ffdshow

MP4V - o play it on WMP use ffdshow

XVID - Best with XviD Decoders


Er ist Standard jetzt auf DX 50 eingestellt. Soll ich das bei dieser Einstellung lassen, oder eine andere wählen ?

 

Die erste  ! Damit alle DVD abspielen können ( aber auch nur neuere)
Auf alle Fälle sollte die Auflösung nicht größer sein als die des Orginals.

Wäre gut wenn du feststellen könntest wie groß die Orginaldatei ist.

Könnte 352x288 oder 352 x 576 sein.

Ist einstellbar.
Mit Gspot oder Media Info kann man dies auslesen und sollte demnach auch wieder so eingestellt werden. 

Ok, lasse es gerade durchlaufen, falls es wirlich nur bei neueren Modellen klappt, habe ich schlechte Karten, da mein DVD Player schon etwas älter ist. Von DivX und so steht auch auf dem DVD Player nichts drauf, nur MPEG-4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn das schon draufsteht wird er es auch können. Ansonsten hilft das Handbuch. KÖnnte auch sein, dass er ein bestimmtes Seitenverhältnis benötigt. Hab ich auch gehabt dass er z.B. 640x480 nimmt, aber das DVD-Format nicht erkennt.

« Windows 2000: Wie kann ich beim Drucker HP 1315 die Sprache der Software ändern?Vista: Vista: Einrichtung POP3 Zugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...