Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eine CD aktualisieren?

Folgendes Problem:
Ich habe "Acronis TrueImage v7" -schon voriges Jahr- gekauft und bin sehr zufrieden damit. Nun aber ist bei diesem Tool inzwischen Build 611 erschienen, was ich als registrierter Anwender ja laden kann.
Nun meine Frage: Wie kann ich das machen, das ich die Original- CD mit diesem Build versehe?
Mit IsoBuster kann ich zwar ein mit zB "CloneCD" von der Original- CD erstelltes Image öffnen, aber nicht wieder rückverwandeln.
Oder besser: Ich kopiere ganz normal die CD in einen Ordner. Dann tausche ich die Datei "Setup.exe" gegen den neuen Build aus. (Hat einige Byte mehr!)
Wie brenne ich damit nun eine bootbare CD? Die Original- CD ist ja bootbar!



Antworten zu Eine CD aktualisieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaube nicht, dass das so einfach funktioniert. Das wäre auch zu einfach. Mit solcheN Probleme muss man bei aanderen Programmen auch leben bis es eine vollständige neue Version gibt.

bootbar brennen ist nicht das problem. geht z.b. mit nero

- gaaaanz genau das ist ja eben das Problem. Nero verlangt eben dazu eine Image- Datei! Diese kann auf einer Diskette sein oder anderweitig gespeichert.
Was, zum Teufel, ist das für eine Datei?
Um das klarzustellen: Mir geht es hierbei nicht vordergründig um die Aktualisierung eben dieser CD. Mir geht es um das Prinzip, so etwas überhaupt zu machen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist das Image einer startbaren Diskette die da übertragen wird.

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2123714-5,00.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
cd in einen ordner copieren,datei austauschen.
dann auf eine rw brennen.
die rw als image mit nero auslesenund speichern.
dann boot cd mit nero auswählen und dein image angeben.
dann wieder auf rw brennen und testen.

bloß so eine idee,aber vielleicht klappt es.

mfg
hitti

Hy @ all
Also ich habe es genau mal nach der Vorgehensweise von Hitman gelöst. Bei mir hats gleich beim ersten Mal gefuntzt. Kannste mal auf diese Weise ausprobieren...
Viel Glück  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ich weis nicht ob mein tipp illegal ist.
wenn ja vergesst ihn schnell wieder.

mfg
hitti

@hitman,
>ich weis nicht ob mein tipp illegal ist.<
Das ist er nicht! Das hat nichts, aber auch garnichts mit irgendwelchen illegalen Aktivitäten zu tun!
- Aber es klappt nicht. Ebenso, wie der Vorschlag von Dr.Nope weiter oben.
Ich habe es mehrmals versucht, um Fehler meinerdeits auszuschließen. Und ganz konzentriert. Es kommt immer diese DOS- Anzeige:
"DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER".
Eine bootbare CD mit SP1 hingegen, das klappt, @Dr.Nope! Nur eben die bootbare Acronis nicht. Ist mir (noch) schleierhaft.
Also: weitersuchen. "Geht nicht" gibts nicht!  

Nach so langer Zeit - die Lösung:
Ich sauge den neuesten Build herunter und installiere ihn.
Dann erzeuge ich mir mit diesem neuesten Acronis eine Notfall- CD.
Diese öffne ich mit UltraIso, füge den neusten Build hinzu - und brenne die entstandene ISO.
Und schon habe ich eine neue, vollwertige, bootbare und installierbare CD "Acronis True Image v8 Build826"
(jedenfalls zur Zeit!)
Jürgen


« Auftrag: Zeichen AbmalungICQ Benutzer auf Trillian laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...