Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AVG oder Avira?

Ich habe Avira drauf das aktualiesiert sich auch automatisch.
Aber mal ne frage ist denn FREE AVG besser?
Jeder Internetnutzert ist wohl auf der suche nach 100% sicherheit darum diese Frage.

Gruß jalmares



Antworten zu AVG oder Avira?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geschmacksache - sind beide gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wärs mit Avast???
Bevor ich GData rauf gezogen habe, hatte ich als Freeware Avast drauf. Fand ich deutlich besser, lief auch super gut! Bei Stifung Warentest hat es auch besser abgeschnitten.....Test war im April oder Mai oder so....
Aber -- wie immer Geschmackssache....  ;)

Avira ist bei mir seit Jahren ohne Beanstandungen drauf .
Ab & zu ist mal der Update schwerfällig ...sonst NULL
Problemos !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Avira hat mal bei mir (schon Jahre her) eine Systemdatei als Virus identifiziert........habe die dann gelöscht --ok, hätte sie in Quarantäne stecken sollen-- aber auf jeden Fall durfte ich danach XP neu aufsetzen.
Danach habe ich mich von Avira getrennt und Avast drauf getan.
Habe danach noch viel mit Antivireprogs getestet.....habe auch sehr gute Erfahrungen mit Comodo gemacht, gibbet auch für null mit intpegrierter PFW.

Also laut der letzten Ausgabe von Computer Bild schneidet AVG besser ab als Avira.

Ich persönlich nutze aber Avira und bin damit vollkommen zufrieden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dito! Nutze selber Avira und bin damit auch zufrieden.

hallo,

Computer bild ist mist. denenen was abzukaufen naja  ::) ich sag nur virus  ;D

avira nehmen und gut is.
ich selbst nutze keins, aber wo ich mal eins genutzt habe war es kein anderes ausser Kaspersky Anti-Virus.

mfg Zidane

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AVG ist ein Aggressives AV Programm und liegt hinter Avira!

Die Erkennungsraten sind schlechter!!

Den Tests von Computerbild und Co. kann man nicht glauben!!

Avast ist auch gut, mag ich persönlich aber nicht.

@svenner_hro das ist schon bei fast jedem AV Prog. passiert, dass sich ein fehler eingeschlichen hat und wenn der user dann so "dum.m" ist und sofort löschst, selberschuld!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jepp --- weiss ja das ich selber Schuld daran war. Mit Avira ist das aber mehrfach passiert (2Lapis & 1Desktop in der Family). Allerdings war ich nach dem ersten mal schlauer.
Wie gesagt -- mit Avast ist das nie passiert.

Was viel schlimmer ist -- seit dem 18. habe ich ne 3er Lizenz für GData.....und seit dem 23. funzen keine Updates mehr auf dem Laptop mit UMTS.......
Schon mehrfach Rücksprache mit denen gehalten....die meinen es liegt an Vodafone. Bin ja gespannt was das noch wird.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Gott wer liest denn Computerbild *g*
Die Zeiten in den ich Computermagazine gekauft habe sind vorbei das war die Amiga Zeit in der man sich noch von Comodore und Co Verar.... lassen hat.

ich nehm lieber AVG macht täglich mehrere virendefinitionsupdate nutz ich seit 7 jahren und nie probs mit avira am laufendem band.
aber probieren geht über studieren.
der eine mag die, der andere das und das neue AVG hat auch einige nette fearures, die avira nicht bietet.


« Mit dieer TV Karte 2 Aufzeichnungen gleichzeitig starten ?Windows Vista: Wie beseitige ich die von Fehlersuch-programmen gefundenen 1489Fe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...