Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brennen von jpg.Bildern klappt nicht

Schönen guten Tag, wenn ich meine Urlaubsbilder, die jetzt auf dem Desktop sind, auf CD brennen will, kommt die Meldung "Konnte Zieldatei nicht vom Medium lesen".
Nur mp3 packt mein Brenner. Vor dem Urlaub war noch alles o.k.Was läuft schief? Habe NERO und neu dazu wegen
Brennversuchen CDBurnerXP.
Ich danke für die Hilfe im voraus.
Gruss mausi1



Antworten zu Brennen von jpg.Bildern klappt nicht:

hallo,

bei funktion "daten-cd" erstellen müsste es gehen (unter nero).
bei cdxpburner gibt es die gleiche funktion wenn ich mich nicht irre.

mfg Zidane

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort. Leider geht es nicht bei Daten-CD und auch nicht bei Audio-CD

Wenn du mp3 brennen kannst, kann es ja nicht am Brenner liegen. Sonst würde ja gar nichts gehen.

Irgend etwas machst du falsch.

Brennprogramm starten> Daten CD > hinzufügen> entweder Bilder als einzel oder gesamtes Verzeichnis. > Brennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich brenne schon seit vielen Jahren meine Urlaubsbilder auf CD. Ich denke, daß jetzt entweder eine Einstellung falsch ist oder im Innenleben des Rechners.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich muß noch was dranhängen. Wenn ich eine solche CD wieder einlege und neu zu brennen versuche, muß ich vorher diese löschen. Also auf der CD ist schon was drauf,

OK, sollte kein Problem sein wenn du CD-RW verwendest. Es sei den du kannst auf diese CD gar nichts brennen, auch keine MP3.
Versuche es mal mit einer DVD-RW wenn dein Brenner auch DVD brennen kann. Vieleicht hat das Laufwerk doch eine Macke.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, jetzt habe ich versucht, die Bilder auf eine DVD zu brennen. Es kommt die Meldung "Quell- und Zieldatei sind nicht identisch". Ich glaube jetzt doch, daß ein Laufwerk nicht in Ordnung ist. Der Witz ist der, daß ich am Montag wegen nicht Brennens den Rechner beim Fachmann hatte (Arlt) und der feststellte, daß 2 Laufwerke falsch angeschlossen waren!!! Ich krieg die Krise.   

Ich verstehe hier nur Bahnhof. Ich dachte du willst die Bilder auf eine CD / DVD schreiben? Du versuchst jedoch, lt. dargestellter Meldung rin Backup zu machen.

Erkläre mir ganz kurz wie du das machst, die Bilder auf CD zu brennen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NERO / DatenDisk erstellen / Hinzufügen / Ordner vom Desktop /Hinzufügen / Brennen (RW nur 4 x) / Brennvorgang o.k. / Brennerfach geht auf / Schiebe Brennerfach wieder zu und es erscheint auf dem Desktop nichts. Auch das Licht am Brennerfach ist aus.

Also der Viorgang ist richtig. Es kommt keine Fehlermeldung vom Brenner, wie "legen sie eine CD oder DVD ins Laufwerk".
Nochmal die Frage:" Und wenn du mp3 auf CD brennst, das funktioniert?
Wenn ja? Wie geht dieser Vorgang?

Hebe vergessen: Wenn das mit den mp3 brennen funktioniert, dann versuche eine Systemwiederherstellung auf einen Tag wo auch noch CD und DVD als Daten gebrannt wurden.

Du schreibst der PC war in Reparatur. Weswegen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eben wegen dem Brennen und dann nichts davon sehen. Ich dachte erst, daß der Brenner kaputt ist, aber die haben bei Arlt festgestellt, daß 2 Laufwerke falsch angeschlossen waren! Ich hatte im Februar d.J. einen neuen Brenner auf Garantie eingebaut bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im März war ich nach dem Tausch des Brenners in Leipzig und diese Bilder konnte ich einwandfrei brennen und auch jetzt wieder ansenen.

Du hast vergessen mir mitzuteilen, ob überhaupt was gebrannt werden kann.

Ich vermute einen Hardwaredeffekt. Kannst du den Brenner wo anders testen?


« Windows Vista: windowssystem32 run DLL Entry Mails via Incredimail an t-online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...