Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schau unter Outlook nach was du bei Konten an Angaben bei den Servern (Postein- und Ausgang) eingetragen hast. Das muss dann auch in Windows-Mail eingetragen werden.

Guten abend,

irgendwie funktioniert des net :-\

Im Outlook 2003 auf dem Desktop-PC ist der Server Microsoft Exchange
und im Windows Mail auf dem Notebook gibt es den nicht!!!

Da gibts nur POP3 und IMAP...


Was tun?


Bei welchem Mailhoster ist denn der Account eingerichtet? - Einen Status muß der doch auch haben.
Geht das aus den Konteneigenschaften für den "Server Microsoft Exchange" nicht ersichtlich?
Der Abruf von Mails und das Senden müssen doch auch realisiert werden (Eingangsserver und Ausgangsserver...).
Lies dazu erst mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Exchange_Server
vielleicht wird dadurch manche Erkenntnis gewonnen.
Beim Hinzufügen eines Mailkontos (unter Extras) muß an der richtigen Stelle konfiguriert werden und wenn der Server bei MS Exchange ein POP3-Server ist, dann muß die Konfiguration auch dazu erfolgen.
Sieh Dir die Konteneinstellungen unter Outlook 2003 an.
 

Laß mal den Mailclient (Windows-Mail) geschlossen und geh den Weg über "Start"/"Einstellungen"/"Systemsteuerung"/"Mail" und füge von dort aus ein E-Mail-Konto hinzu durch Klick auf den Button "E-Mail-Konten..." - von da aus werden mehr Varianten angeboten.....

Hi,
folgender Feheler kommt immer wenn ich eine Mail senden will. Ich habe alles so gemacht wie Ihr gesagt habt.

Mein POP3 Server habe ich angepasst an Outlook 2003 aber es geht denoch nicht... ???


Fehler bei der Verbindung zum Server. Betreff '', Konto: 'Klaus', Server: '25', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10051, Fehlernummer: 0x800CCC0E


Ich kann die Fehlernummern von den Mailservern nicht interpretieren.
Aber:
Hast Du den Weg: "Start"/"Einstellungen"/"Systemsteuerung"/"Mail" nicht wenigstens mal verfolgt - da wird doch die Einrichtung von "MS-Exchange" angeboten - wenn Du das so konfigurierst wie auf dem anderen PC - sollte es doch klappen...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn die Mail nur über Exchange geht (Firmenserver) damit kann WIndows-Mail (wie Outlook Express) nicht umgehen. Dafür würdest du ein 2. Outlook benötigen. Windows Mail kann Pop3 und Imap.

Ja ich habe es so mal probiert im Outlook 2003.

Jedoch kommt dann folgende Meldung:

Sie haben bereits ein Microsoft Exchange Server-Konto eingerichtet. Outlook unterstützt nur ein Microsoft Exchange Server-Konto pro Profil!!

Was nun?

Beim anderen PC auf Vista mit Windows Mail kann ich keinen Microsoft Exchange Server auswählen.

Nur POP3 und IMAP...

 :'(

Fällt Dir was ein?

Danke

So wie DR. Nope gesagt hat...

Versuch's mit IMAP, das wird von Exchange standardmäßig gleich mit zur Verfügung gestellt.
Dafür kannst Du auch andere Clientsoftware außer Outlook benutzen (Outlook Express, Thunderbird,...), wahrscheinlich auch Windows Mail.

 :-\ Leider geht es auch nicht mit IMAP...

Ich glaub ich brauche doch ein 2. Outlook auf meinem Notebook... :o


« Windows Vista: internetzeit funktioniert bei avira firewall nichtMicrosoft Word - komisches Aussehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...