Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

e-mail Verzeichnisse????

Ich hab eine Frage,
kann ich, wenn ich eine e-mail Adresse von t-online habe, herausfinden wer sich dahinter verbirgt?
Also Name Postanschrift etc..Gibt es da irgendwas?

Gruß D.N.



Antworten zu e-mail Verzeichnisse????:

da will ich doch gleich mal sehen wo du wohnst [email protected] ;-)

hallo ich mein des ernst ich krieg da von so nem Spinner immer mails und zwar auf fast alle meine e-mail konten. und ich will wissen wer der A.... ist und nicht einfach blocken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jein, wenn du eine Homeapge bei T-Online hast, ist auch ein Impressum freigeschaltet. Das muss man aber ohnhin auf einer Seite haben mit Anschrift und vollem Namen. Aber Mails, die du bekommst liegen sicher an anderen Dingen wenn du mal bei einer Bestellung deine Adresse angegeben hast usw. Auch Adressbucheinträge bei anderen Usern könnten damit zu tun haben (bei Viren). Hier im Forum kannst du im Profil die Adresse verstecken lassen. Trotzdem kann dir jemand über das Forum eine schicken, aber die Adresse ist nicht mehr lesbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab eine Frage,
kann ich, wenn ich eine e-mail Adresse von t-online habe, herausfinden wer sich dahinter verbirgt?
Also Name Postanschrift etc..Gibt es da irgendwas?

Gruß D.N.

  • JA, da gibts was, beantworte das Mail und bitte um die Anschrift


im Ernst:
  • sollte T-Online die Daten wirklich haben, so werden sie diese aus "datenschutzrechtlichen" Gründen nicht hergeben
  • wenn du bei <gmx.de> oder <web.de> oder <hotmail.com> einen eMail-Account hast, wird ja auch keine Anschrift bei der Anmeldung verlangt, oder ?


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wie oben schon gesagt, wer ne Homepage hat bei T-Online braucht sich um Datenschutz nicht zu kümmern. Die Adressdaten liegen dann offen als Unterdatei in der Homepage und zwar Zwangsweise als Impressum.

Folgenden Vorschlag zur Abhilfe :
Netscape Mail kann alle "Unbekannten Absender"
, also alle , die nicht im Adressbuch stehen , als
JUNK behandeln . Im Junk-verzeicnis sind dann alle
auf eine Schlag löschbar .
Damit kann man auch über den Pop3 von T-online alle anderen Mailserver abrufen , ggf mit verschiedenen
Passworten .
Gruss : Carsten

Ja schon aber einfach blocken wollte er die Mails ja nicht...

Also - wie schon gesagt - dürfen aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Personendaten an Dritte (in diesem Fall: du) weitergegeben werden.

D.h., blocken wird die einzige Möglichkeít sein.

Oder, falls es "Droh-Mails" sind oder dich "näher betreffen", einfach zu T-Online mailen oder rechtliche Schritte einleiten [in einem solchen Fall dürfen/müssen Benutzerdaten vom Provider bekannt gegeben werden!].


Gruß
samurize

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also wie oben schon gesagt, wer ne Homepage hat bei T-Online braucht sich um Datenschutz nicht zu kümmern. Die Adressdaten liegen dann offen als Unterdatei in der Homepage und zwar Zwangsweise als Impressum.

Hallo Doc,
hab meine HP auch bei T-Online liegen, ist allerdings nur eine private HP mit der Adresse
http://vorname.nachname.bei.t-online.de

Da ist aber nichts von meinen persönlichen Daten zu finden, auch nicht von einer Unterdatei  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hihi, doch. Deine Hausnummer ist Nr. 8 ... ich schreibs dir mal per Message

Hallo zusammen, danke erstmal für die Beiträge,

hab mir schon sowas gedacht - bleibt wahrscheinlich doch nur blocken.

@ Dr. Nope: kannst mir auch mal das mit der privaten Homepage und Impressum flüstern, würd mich intressieren.

Gruß  8) D.N.


« TelefonkontrolleKeyframes in AVI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...