Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audacity: Alle Menüs sind grau

Moinsen
Ich habe mir neulich mal das Musikbearbeitungsprogramm Audacity (v1.2.6) herunergeladen.
Auch Habe ich mir schon einige Tutorials angesehen.
Jedoch sind die ganzen Kontextmenüs unanklickbar-grau.
Bei generieren, effekt und Analyse uvm geht einfach gar nix
Auch als ich teile herausschneiden wollte, und sie entsprechend markieren wollte ist das Auswahl löschen einfach grau, so wie fast alles....auch die entsprechenden Tastenkombinationen gehen auch nicht..
weiss jemand, was da nicht stimmt? 



Antworten zu Audacity: Alle Menüs sind grau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... kannst Du Importieren und/oder neue Spuren erzeugen?

Schau auch, ob in Einstellungen -> Audio E/A Dein Soundsystem eingestellt ist.

« Letzte Änderung: 04.09.09, 12:37:05 von hugenyn »

Bei mir sind auch alle Menüpunkte grau. Auch die Einstellungen. Wer kann weiterhelfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

damit Audacity richtig funktioniert, muss im InstallationOrdner die Datei lame_enc.dll vorhanden sein.

Diese Datei ist standardmäßig beim Audacity nicht dabei,
und muss extern dazu-geladen werden.

Link: http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?lame_enc

« Letzte Änderung: 05.12.10, 21:08:54 von eBill »

Hab nun auch Ewigkeiten gebraucht bis ich herausgefunden habe an was das liegt. Die Optionen können nicht ausgeführt werden, wenn nur durch das Pausensymbol (zwei blaue Striche) unterbrochen wird. Es muss "ganz" unterbrochen werden mit dem gelben Viereck, um die Optionen anwählen zu können.

Nach Sichtung vieler Tutorials hast du mir den entscheidenden Hinweis geliefert und mir weitere Stunden des Suchens und Ausprobierens erspart. Danke!


« ACG PlayerWinrar lässt sich nicht öffnen. KEIN Passwort vorhanden, trotzdem wird danach gefragt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...